Leiser treten..! Und Veränderungen..?

In letzter Zeit habe ich sehr viel Zeit in den Blog und dem drumherum investiert. Die ganze Mühe und Arbeit und Zeit trägt auch langsam, aber immerhin doch erfolgreich Früchte, die immer mehr und größer werden. Nach diesem intensiven Monat Jänner stehe ich nun an einer Kreuzung.. Wenn ich meinen Weg in diese Richtung fortsetze, könnte aus diesem kleinen Blog mit meinen kleinen Gedanken einmal etwas größeres werden – vielleicht. Doch ich frage mich, ob ich das möchte – ob es der Zeitaufwand wert ist..

Gedanklich bin ich den halben Tag beim Blog – das Handy immer griffbereit, falls es eine Mail zu beantworten gibt oder ein neuer Kommentar auf dem Blog eintrifft. Ich bleibe oft und zu lange in Facebook hängen, weil ich nur mal kurz schauen wollte, ob ich einen neuen like erhalten habe.. Das Handy ist immer mit dabei, denn man könnte ja Fotos machen und die dann für den Beitrag brauchen. Es gibt mehr Fotos von meinen Kindern, auf denen sie von hinten oder seitwärts abgebildet sind, mehr Fotos ohne ihre strahlenden Kinderaugen als mit.. Langsam wird das Gefühl immer stärker, dass ich dadurch mein wirkliches Leben ein Stück weit verpasse.. Klar ist es richtig toll, wenn man für die eigenen Texte positives Feedback bekommt, aber ich habe das Gefühl, meine Familie kommt durch diese „Abhängigkeit“ oft zu kurz.. Andererseits verbringe ich die meisten Tage mit meinen Kindern alleine, Kommunikation nach außen mit Gleichgesinnten tut mir daher unglaublich gut. Und ich liebe das Schreiben!

Und so stehe ich nun an dieser Kreuzung und würde am liebsten querfeldein laufen und einen Mittelweg finden. Ich möchte wie so oft alles und das auch noch gleichzeitig.. Ich weiß auch momentan gar nicht, ob ich den Blog, so wie er jetzt ist, weiter führen möchte oder ob es nicht auch Zeit für die eine oder andere Veränderung am Blog ist. Ich werde nicht aufhören zu bloggen und zu schreiben, denn mittlerweile ist es gleichzeitig auch mein Tagebuch geworden, mein Erinnerungsbuch, wo ich so viele Momente meiner Familie festgehalten habe, die sonst in ewiger Vergessenheit geraten wären. Ich habe mich allerdings dazu entschieden, dass ich etwas leiser treten und mir die kommenden Wochen Zeit nehmen werde um zu entscheiden, wie ich mit dem Blog fortsetzen möchte, wie viel Zeit ich zukünftig investieren möchte, welche Themen ich eventuell in Zukunft nicht mehr behandle, ob vielleicht andere Themen hinzukommen.. Ein paar Ideen hätte ich ja schon, doch es sind noch alles unkonkrete Gedankenstücke..

Was interessiert euch?
Durch die Unverträglichkeiten in unserer Familie beschäftige ich mich sehr viel mit gesunder Ernährung – würden euch auch Beiträge diesbezüglich interessieren? Oder vielleicht wie ich momentan erfolgreich unser Haushaltschaos bekämpfe? Oder einfach Alltagsgeschichten so wie im Jänner? Was interessiert euch?

Ich bedanke mich schon jetzt für euer Feedback! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich darauf.

Unsere beiden Zwerge bei ihrer jeweiligen momentanen Lieblingsbeschäftigungen: 
(beide Fotos sind von heute)

2017-02-07_01

Unsere Biene ist heute genau 5 Monate! Wenn sie sich nicht gerade herumdreht, schaut sie sich alles ganz genau an, mittlerweile mit beiden Händen und dem Mund *hihi*

2017-02-07_02

Jap, unser Wohnzimmer nach einem Tag Zug spielen *haha*. Doch es ist unglaublich, wie konzentriert und motiviert unser Tiger stundenlang spielt, wie viele kreative Szenarien er sich vorstellt und nachspielt und wie er in diesem Flow aufgeht – da wird das Chaos nebensächlich!

Die meisten Neuigkeiten aus unserem Alltag gibt es momentan auf *Instagram* – schaut also unbedingt vorbei.
Ich freue mich auch über euren Besuch auf unserer *Fanseite auf Facebook* oder kommt auf unseren*Pinterest-Account* – auch dort gibt es immer wieder Neues. 

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu “Leiser treten..! Und Veränderungen..?

  1. Liebe Ricarda.
    Auch ich – obwohl ich keine Kinder habe – verfolge deine Beiträge in deinem Blog und finde es jedes mal wieder spannend und toll wie du deinen Alltag mit dem Zwergen meisterst.
    Besonders gefallen mir die Beiträge mit dem Bastelideen und Spielzeugen für die beiden.

    Natürlich gibst du mit deinem Blog sehr viel privates preis und man muss sich überlegen ob man das so will. Jedoch gibst du, meiner Meinung nach, damit auch sehr viele hilfreiche Tipps.

    Entscheide so wie es für dich und deine Familie gut ist. Ich bin sicher dass du den für euch richtigen Weg finden wirst.

    Gefällt mir

    • Liebe Thesi!
      Vielen Dank für deine tolle Antwort und ich freue mich sehr, dass du regelmäßig hier am Blog vorbei schaust!
      Irgendein Mittelweg wird sich schon finden und ganz aufhören möchte ich nicht 😉
      Freue mich auf alle Fälle schon, wenn wir uns bald wieder sehen!
      Sonnige Grüße,
      Ricarda

      Gefällt mir

  2. Liebe Ricarda!
    Ich kann deinen Zwiespalt nur zu gut verstehen, kenne die Überlegungen. Die Entscheidung wirst du bestimmt richtig treffen für dich und deine Familie. Ich denke es ist immer gut darüber zu schreiben, was einen gerade bewegt und beschäftigt. Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Gertraud

    Gefällt mir

    • Liebe Gertraud!
      Jaa, ich weiß, dass du diese Situation auch sehr gut kennst und du hast recht – ich werde einfach weiterhin schreiben, was mir gerade bewegt. In kommender Zeit wird es nur zweitrangig um meine Familie gehen, denn bei mir tut sich momentan sehr viel 🙂
      Danke dir meine Liebe!
      Sonnige Grüße,
      Ricarda

      Gefällt mir

  3. Ich lese irrsinnig gerne auf deinem Blog, weil ich es liebe, wenn Menschen wie du so schreiben, wie das Leben wirklich ist. Mit Alltagssorgen und ohne vorgespielte „Supermamikräfte“.
    Ich habe schon viele Blogs wieder verlassen, da mir dort viel zu viel los war. Wie kann man als Mehrfachmami jeden Tag neues Material herstellen, am besten noch 3x täglich frisch kochen und nebenher noch arbeiten?
    Ich fühle mich in deinen Beiträgen oft verstanden, nicht alleine oder in meinem Tun bestätigt.
    Eigentlich bin ich über Montessori auf deine Seite gestoßen und da habe ich schon sehr viele Ideen umgesetzt und bin immer wieder aufs Neue motiviert das dieser Weg, den ich für meinen Zwerg gewählt habe, der passende ist.
    Ich kann dich gut verstehen, ich habe ein halbes Jahr einen Blog betrieben und war dann vor der Entscheidung, wie viel es mir wert ist, soviel Zeit zu investieren. Jetzt habe ich ihn nur für uns sichtbar gemacht und er dient uns als Tagebuch für später… Damit unsere Erinnerungen auch digital für immer gespeichert sind 🙂
    Wähle einen Weg, der für deine Familie passt- auch wenn viele traurig wären, wenn du nicht mehr aktiv wärst 😦

    Gefällt mir

    • Liebe Michi!
      Vielen lieben Dank für deine großartigen und motivierenden Worte! Menschen wie du bereichern mein Leben (auch wenn wir uns nicht kennen) und zeigen mir, dass auch mein Weg mit dem Blog der Richtige ist. Ich achte wirklich sehr darauf, mir und meinen Lesern nichts vor zu machen und unser Leben nicht „aufzuhübschen“. Auch wenn es bei uns oft chaotisch ist und so gar nicht perfekt, liebe ich unser Leben mit all den Ecken und Kanten 🙂
      Du motivierst mich mit deinen Zeilen sehr und ich freue mich schon, wieder Beiträge zu schreiben. In welche Richtung ich gehen werde, weiß ich noch nicht. Momentan tut sich bei mir/uns sehr viel und darüber werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit berichten, auch wenn es mal nicht um meine Kinder geht, sondern wirklich um mich *hihi*
      Ich habe mir vorgenommen, dass ich auf alle Fälle weiter schreiben werde 🙂
      Ich freue mich sehr in dir eine Leserin gefunden zu haben, die regelmäßig vorbei schaut und wünsche dir und deiner Familie alles Gute!
      Sonnige Grüße,
      Ricarda

      Gefällt mir

  4. Pingback: Back to the roots! – Tigers großes Abenteuer

  5. Pingback: Back to the roots! – Zwischen Kinderlachen und Sonneblumen

Kommentar verfassen

