Wochenende in Bildern – KW 2

2017-01-15_07
Samstag. Unser Tag beginnt um 5:30 Uhr und ich finde es heute besonders schwer, so früh aufstehen zu müssen – es gibt einfach solche Tage… Nach einer Tasse Kaffee und dem gedanklichen Annehmen der Situation beginnt auch für mich der Tag und wir starten gleich einmal mit gemeinsamer Spielzeit.

2017-01-14_01
Danach backen der Tiger und ich gemeinsam Gebäck und wir bereiten den Frühstückstisch vor. Auf vielen Blogs sehe ich immer wieder so tolle und unglaublich liebevoll gestaltete Frühstückstische z.B. mit Obstmandalas – dagegen sieht unser Tisch richtig langweilig aus.. Aber es ist alles da, was wir für unser Frühstück brauchen.

2017-01-14_02
Nach unserem gemeinsamen Frühstück (auch mit Tigerpapa und Biene) spielt unser Tiger einige Zeit mit seiner Holzeisenbahn.

2017-01-14_03
Ich backe währenddessen mit unserer Biene Muffins für den Abend.

2017-01-14_04
Heute hat der Tigerpapa einen besonderen Ausflug mit unserem Tiger geplant! Zu Fuß gehen sie gemeinsam Richtung Bahnhof. Ich begleite sie mit unserer Biene ein Stück. Die Zeit ohne meine Männer nutze ich dann aber zum Einkaufen und leiste mir neue Winterstiefel.

2017-01-14_05
Bereits auf dem Weg zum Bahnhof verbringen meine Beiden eine lustige Zeit miteinander. Obwohl uns das viele Schnee essen des Tigers etwas zur Verzweiflung bringt.. Ich war als Kind auch so *hihi* und wir haben jetzt mit dem Tiger ausgemacht, dass er nur sauberen Schnee abschlecken darf – gelber und grauer sind tabu! Das Zugfahren ist natürlich unglaublich spannend für den Tiger und er kommt ganz aufgeregt nach Hause!

2017-01-14_06
Während ich koche, passt der Tigerpapa auf unsere Zwerge auf – wobei er es nicht sonderlich schwer hat *hihi*. Der Tiger spielt mittlerweile unglaublich süß mit unserer Biene und bezieht sie auch in sein Rollenspiel mit ein! Sie darf immer wieder Gegenstände halten. Unsere Biene freut sich natürlich sehr und brabbelt vor sich hin – sie ist ganz begeistert vom Tiger.

2017-01-14_07
Das Essen (Lachs mit Gemüse und Reis aus dem Dampfgarer) fällt heute recht spät aus und unsere Freunde überraschen uns während des Essens mit einem spontanen Besuch.

2017-01-14_08
Ich habe dann auf das Fotografieren vergessen. Wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag miteinander mit Kaffee und Muffins und unser Tiger teilt unseren Besuch ganz schön zum Zugspielen ein. Eine tolle Überraschung!!

2017-01-14_09
Danach mache ich mich mit unserer Biene und den Muffins auf den Weg zum Bastelabend und unsere Biene bastelt bereits fleißig mit.

2017-01-14_10
Um etwa 21:30 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg nach Hause, denn unsere Biene wird müde. Sehr romantisch spazieren wir im Dunkeln bei leichtem Schneefall heim – perfekt für eine entspannte Nacht.

Sonntag. Heute steht der Tigerpapa mit dem Tiger auf und ich darf noch mit unserer Biene bis 8 Uhr schlafen! Nach dem gemeinsamen Frühstück beseitige ich das Chaos in der Küche (gestern ist niemand mehr zum Aufräumen gekommen), der Tigerpapa verbringt Zeit mit den Kindern. Ich finde es großartig, dass der Tigerpapa die Zeit am Wochenende so intensiv mit den Kindern nutzt! Während der Woche arbeitet er ja tagsüber. Am Abend geht unser Tiger früh ins Bett und unsere Biene besteht auf mich – so kommt die gemeinsame Papa-Zeit oft zu kurz und ich bin sehr froh, dass sie diese Zeit dann am Wochenende aufholen.

2017-01-15_01
Gleich am Vormittag gehen wir nach draußen – die Sonne scheint und es ist einfach herrlich! Unser Tiger hat viel Spaß in dem vielen Schnee und unsere Biene schlummert zufrieden in der Trage an mich gekuschelt. Heute spazieren wir zur Tigeroma.

2017-01-15_02
Dort wird natürlich wieder gespielt, gekuschelt, gesnackt, Kaffee getrunken, getratscht und so ganz nebenbei repariert der Tigerpapa den PC der Tigeroma.

2017-01-15_03
Wieder zu Hause angekommen, muss noch der Parkplatz frei geschaufelt werden.

2017-01-15_04
Ich gehe etwas früher mit unserer Biene in die Wohnung und bereite unser Essen zu – Zucchinischiffchen.

2017-01-15_05
Am Nachmittag kommt dann eine sehr gute Freundin zu uns und wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag mit Spielen und Plaudern. Sie hat sehr leckere milchfreie Muffins mit gebracht und auch milchfreies Schokomus für den Tiger – vielen Dank dafür!

2017-01-15_06
Während wir Mädels noch quatschen, gönnen sich die Männer ein ausgiebiges Bad. Dann ist auch schon Schlafenszeit für den Tiger. Unsere Abendroutine verläuft heute mal nicht wie sonst und der Tiger braucht lange, bis er einschlafen kann – wenn Besuch bei uns ist, könnte er ja etwas verpassen!

Ich verbringe noch eine Stunde mit dem Tigerpapa, um 20:30 Uhr gehe ich dann mit unserer Biene ins Bett.

Das Wochenende war zwar sehr chaotisch, aber richtig toll mit zahlreichem Besuch und viel Zeit an der frischen Luft – einfach perfekt!

Verlinkt bei Susanne:
https://geborgen-wachsen.de/2017/01/15/wochenende-in-bildern-14-15-januar-2017/

Besucht doch auch unsere *Fanseite auf Facebook* – folgt uns und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Neuerdings sind wir auch auf *Instagram* und *Pinterest* vertreten – die Seiten sind erst im Aufbau, aber wir freuen uns trotzdem über Besuch. 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

