Bücherlieblinge im November/Dezember

Heute stelle ich euch wieder die Lieblingsbücher unseres Tigers im November und Dezember vor (bevor der Dezember auch schon wieder vorbei ist..). Im neuen Jahr schaffe ich hoffentlich wieder monatliche Beiträge über seine Bücherlieblinge!

Waldo-Zeit im November


Die Waldo-Bücher stammen noch aus meiner Kindheit und unser Tiger liebt sie! Über einen Monat haben wir sie jetzt jeden Abend gelesen und auch noch zusätzlich tagsüber immer mal wieder (ich kann sie jetzt schon fast auswendig *haha*). Unser Tiger fürchtet sich vor Hunden, deswegen wundert es mich oft umso mehr, dass er die Waldo Bücher soo gerne mag.

Waldo und das Orchester stellt alle Instrumente vor, die üblicherweise in einem Orchester spielen. Besonders freut es mich, dass auch eine Oboe und ein Englischhorn in dieser Sammlung aufgelistet sind *hihi’*. Wir gehen dann immer gemeinsam durch, wer von unseren Bekannten welches Instrument spielt.

Waldo und das Waldfest & Waldo hilft dem Oberförster sind zwei Erzählungen in Reimform. Unser Tiger versteht bei Weitem noch nicht alles, aber er mag die Bücher trotzdem sehr gerne.

Nele und Bob auf dem Bauernhof
Dieses kleine Pixibuch haben wir erst seit Kurzem und es ist das erste Buch über Tiere, das unserem Tiger gefällt. Besonders spannend sind für ihn aber nicht die Tiere, sondern die beteiligten Personen und er fragt immer wieder nach, wie diese oder jene Person heißt oder was jemand gerade macht, wenn man diese Person am Bild nicht sieht.

Unsere Winter-, Advent- und Weihnachtsbücher im Dezember

2016-12-28_02
Bis auf das kleine Buch ganz links habe ich schon alle in einem Beitrag erwähnt bzw. Bilder gezeigt:

*Weihnachtsschatz*
*Das Geheimnis des ersten Schnees*
*Durch den Advent*
*Winter*

„Schneemann Karlchen – die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft“ (Buch ganz links) erzählt die Geschichte des kleinen Schneemanns und wie er in Julio, die Schwalbe, einen tollen Freund gefunden hat. Dieses Büchlein hat unser Tiger geschenkt bekommen und gleich in sein Herz geschlossen, sodass wir es seit einiger Zeit jeden Abend als Gutenacht-Geschichte lesen. Mittlerweile finde ich die Geschichte auch ganz süß *hihi*.

Noch mehr Buchtipps findet ihr unter der Kategorie *Buchempfehlungen für Kinder*.

Schaut doch auch auf unsere *Fanseite auf Facebook* – folgt uns und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Neuerdings sind wir auch auf *Instagram* und *Pinterest* vertreten – wir freuen uns sehr über euren Besuch. 

5 Kommentare zu “Bücherlieblinge im November/Dezember

  1. Ich bin immer erfreut, über deine buchtipps 🙂 Wenn du irgendwann mit der Biene anfängst, gibst du diese Tips dann auch? Da eure Biene ja nur ein wenig älter ist, als unsere Zwillinge, würde mich das natürlich umso mehr interessieren.
    LG Sabrina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

