08.12 – 11.12 „Zeit für dich“ – Adventkalender

Heute habe ich eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage für euch.

08.12 Weihnachtskarten basteln (Teil 1)
Gleich nach dem Frühstück machten wir uns heute an das Basteln von Weihnachtskarten, die wir in der Verwandtschaft verschenken. Unser Tiger arbeitet am liebsten mit seinen Ausstanzformen und so war er einige Zeit damit beschäftigt. Zuerst wollte er nichts auf die Karte kleben und ich übernahm das – allerdings wurde ich schnell abgelöst *hehe*. Und so sind unsere ersten beiden Karten bereits fertig.
2016-12-08_02
2016-12-08_03

09.12 Kekse backen!
Weder mit Schnupfnase noch mit Magen-Darm-Virus lässt es sich besonders gut Kekse backen und so sind wir heuer ziemlich in Verzug.. Das Backen heute war sehr lustig und unser Tiger war wieder begeistert mit dabei. Heuer allerdings nicht ganz so motiviert und ausdauernd wie letztes Jahr – vielleicht kommt das noch.
2016-12-09_01
2016-12-09_02
2016-12-09_03
Besonders stolz war er auf sein eigenes Blech und er hat auch alle Kekse davon gleich aufgefuttert *haha*

10.12 Besuch im Schwimmbad
Unser Tiger liebt Ausflüge ins Schwimmbad und so bauten wir auch diese Aktivität in unseren Kalender ein. Während der Schwangerschaftsmonate und die erste Zeit mit unserer Biene ist unser Tiger immer alleine mit dem Tigerpapa in Schwimmbad gegangen, hat aber immer wieder gefragt, wann wir endlich gemeinsam gehen können. Und so war er heute richtig aufgeregt und begeistert, dass nun auch unsere Biene mit ihm ins Wasser gehen kann. Den ganzen Nachmittag machte unser Tiger nicht einmal eine Wasserpause – er ist eine richtige kleine Wasserratte *hihi* Und ich war heute sehr erstaunt, wie sicher er sich im Element Wasser fühlt. Er springt ohne Angst ins Wasser und schwimmt dann wieder an den Rand um gleich wieder zu springen (natürlich mit Schwimmhilfe). Auch beim „herumrrudern“ kommt er schon ganz schön voran. Es war für mich auch heute richtig schön zu sehen, wie sehr der Tiger diese Aktivität mit dem Tigerpapa genießt – sie sind beim Baden ein richtig eingeschweißtes Team geworden!
Auch unserer Biene hat es nach anfänglicher Skepsis im Wasser sehr gefallen und so konnten wir den Nachmittag wirklich sehr genießen und endlich wieder mal einen Ausflug als ganze Familie machen – Balsam für die Familienseele!
2016-12-10_01
Nach dem Baden ist es bei meinen beiden Männern schon so etwas wie ein Ritual, dass es Popcorn gibt – im Eingangsbereich des Bads steht ein Automat und so lassen wir unseren Badeausflug noch mit Popcorn ausklingen!

11.12 Erster Besuch am Adventmarkt
Auch unsere Besuche auf Adventmärkten fallen heuer etwas rar aus.. Aber etwas Zeit ist ja noch. Auf alle Fälle besuchten wir heute unseren ersten Adventmarkt direkt bei uns im Ort. Der Tiger war ganz angetan von der Musik.
2016-12-11_01
Dann starten wir jetzt wieder in eine neue Woche mit vielen spannenden Aktivitäten – ich freue mich schon!

Schaut doch auch auf unsere *Fanseite auf Facebook* – folgt uns und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Neuerdings sind wir auch auf *Instagram* und *Pinterest* vertreten – wir freuen uns sehr über euren Besuch. 

Advertisements

4 Kommentare zu “08.12 – 11.12 „Zeit für dich“ – Adventkalender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s