Blümchen Höschenwindel Newborn

Eine weitere Windel aus unserer *Newborn Erstausstattung* ist die Höschenwindeln von Blümchen, natürlich in Newborn Größe. Fast 3 Monate war diese HöWi jetzt durchgehend in Verwendung – unsere Erfahrungen damit möchte ich euch heute gerne näher vorstellen.

Allgemeine Informationen 
(— Diese Informationen sind der Seite blümchenwindel.at entnommen —)
Windelart: Höschenwindel (benötigt eine Überhose)
Produktionsland: China (Fertigung entspricht den ILO Kernarbeitsnormen)
Größen: NB (2-4,5kg), S (4-7kg), M (6-10kg), L (9-14kg), XL (12-17kg)
Material: 100 % Bio-Baumwolle
Beinbündchen: einfach
Verschluss: Druckknopfverschluss
Design: weiß mit (je nach Größe) farbigen Rändern
Preis: ca. 6 € (eine Einlage eingenäht)

Aussehen
Nach drei Monaten Verwendung hat sich natürlich am Aussehen der Blümchen Höschenwindel nichts verändert – ständiges Waschen und Trocknen im Trockner haben ihr optisch nichts aufgemacht. Auch Muttermilch-Stuhl ist problemlos ausgewaschen und es gab nach dem Waschen niemals Flecken (habe die Windel nicht vorher per Hand ausgewaschen).

Passform
Unsere Minimaus hat diese Windel das erste Mal mit etwa 2,8kg getragen und da hatte die Newborn-Größe wirklich ihre absolute Berechtigung! Mit den Wochen wuchs unsere Babytochter immer besser in die Windel und wir verwendeten sie sogar etwas länger als die angegebenen 4,5kg. Mit 8 Wochen und und kanppen 5kg wurde die Blümchen Höschenwindel aber als Nachtwindel zu klein, da auch keine zusätzliche Einlage mehr passte, die wir aber unbedingt nachts brauchen. Grundsätzlich passte die Windel von der Passform her über die gesamte Wickelzeit sehr gut. Auch das Übersnappen ganz am Anfang war kein Problem – das war aber nur die erste Woche notwendig. Nach dem Schließen der Windel stehen die Bündchen ober- und unterhalb der Snaps etwas auf, das ist zwar optisch nicht sehr schön, beeinträchtigt aber die Funktion in keinster Weise.

Trocknungszeit
Die eingenähte Einlagen kann herausklappt werden, dadurch verkürzt sich die Trocknungszeit. Nach dem Waschen + Trocknen im Trockner reichten wenigen Stunden an der Wäscheleine und die Windel war wieder völlig trocken und einsatzbereit.

Saugkraft
Die Blümchen Höschenwindel Newborn hat eine Einlage zum Ausklappen bereits eingenäht. Etwa die ersten 3 Wochen reichte die Windel so wie sie geliefert wird nachts absolut aus (unabhängig davon, dass durch den häufigen Stuhlgang nachts wickeln kaum zu vermeiden ist). Ab dann mussten wir eine zusätzliche Einlage einlegen, um halbwegs über die Nacht zu kommen – wir bevorzugten Bambus oder Hanf. Unsere Minimaus trinkt aber auch alle 1,5 – 2 Stunden, da kommt dann schon einiges an Flüssigkeit zusammen. Tagsüber haben wir die Windel nur in Ausnahmen unterwegs verwendet, da wir zu Hause kurze Wickelintervalle bevorzugen.

Überhose
Da bei Höschenwindel die gesamte Windel aus Saugmaterial besteht, braucht man noch eine Überhose als Auslaufschutz darüber. Vorzugsweise verwendeten wir die Überhose von PetitLulu in Größe Newborn. Vom Beginn der Wickelzeit bis zum Ende hat diese Kombination bei uns bestens funktioniert. Man kann aber auch problemlos die *Blümchen Überhose Newborn* verwenden, was wir auch öfter machten und daher absolut empfehlen können.

Kurze Zusammenfassung
Die Blümchen Höschenwindel Newborn ist auch für wirklich kleine und schlanke Babys perfekt geeignet und von der Saugkraft her ausreichend. Eine zusätzliche Einlage hatte bei uns problemlos, sogar über die angegebenen 4,5kg gepasst. Ich bin sehr überzeugt von dieser Höschenwindel und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein wirklich großer Pluspunkt. Ich kann diese Höschenwindel jedem nur empfehlen!

bluemchenhoewi_inaction-01

1 Woche alt – knapp 3kg

bluemchenhoewi_inaction-02

4 Wochen alt – etwa 3,8kg

Kaufen könnt ihr die *Blümchen Höschenwindel Newborn* und natürlich auch alle anderen Größen bei Melanie im Shop modys.de und ich möchte mich auf diesem Wegen auch bei dir, liebe Melanie, für die Möglichkeit zum Testen der Blümchen Höschenwindel Newborn herzlich bedanken!

modys-einfach-natuerlich-leben-logo-facebook

Weitere Testberichte findet ihr hier:
https://stoffyabenteuer.wordpress.com/testberichte/

Schaut doch auch auf unsere *Fanseite auf Facebook* – folgt uns und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Neuerdings sind wir auch auf *Instagram* und *Pinterest* vertreten – wir freuen uns sehr über euren Besuch. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s