07.12 Auf die Schienen – fertig – los!

Die letzten Tage mussten leider alle Aktivitäten ausfallen – nach dem Tiger hat der Magen-Darm-Virus auch mich und den Tigerpapa erwischt und es dauerte jetzt einige Tage, bis wir wieder halbwegs fit waren. Heute ist der erste Tag, wo wir wieder einigermaßen vernünftig essen können…

Unser Tiger brachte den Wunsch hervor, dass wir die Holzeisenbahn im Wohnzimmer aufbauen sollten, weil er (nach eigener Aussage) nicht immer (!) alleine im Kinderzimmer spielen möchte *hihi*. Also bauten wir die Schienen ins Wohnzimmer und ich nahm mir heute viel Zeit für das gemeinsame Zugspielen. Immer, wenn unser Tiger mit mir mit dem Zug fahren wollte, haben wir das auch gemacht und er hatte riesen Freude daran!

2016-12-07_01
Ab morgen schaffe ich es hoffentlich, dass wir wie geplant mit unseren gemeinsamen Aktivitäten des „Zeit-für-dich“ Kalenders fortsetzen!

Schaut doch auch auf unsere *Fanseite auf Facebook* – folgt uns und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Neuerdings sind wir auch auf *Instagram* und *Pinterest* vertreten – wir freuen uns sehr über euren Besuch. 

7 Kommentare zu “07.12 Auf die Schienen – fertig – los!

    • Ich fand das richtig lustig, wie er seinen Wunsch formuliert hat – er “muss“ kaum alleine im Kinderzimmer spielen, setze mich auch zum Stillen und so rüber und am Wochenende haben wir durch das Krank-sein mehr Zeit am Sofa verbracht und dann kommt gleich so eine Aussage 😛
      Kinder sind toll 🙂

      Gefällt 1 Person

    • 😀 ja Kinder bringen die tollsten Sätze 😉
      Du also auch schon wieder wach. Wir haben seit der Impfung am Dienstag richtig blöde Nächte :-/ wo ist unser Rhythmus von 5-7 Stunden??? 3 Stunden ist aktuell schon Luxus nachts 😥

      Gefällt mir

    • Und sie sind immer soo charmant dabei *hihi*
      Bei uns ist der Große schon wach – Papa ist schon mal zu ihm, so hab ich noch Handyzeit 😀
      Ich hab schon gelesen, dass es bei euch momentan wieder anstrengender ist, aber wenn das von der Impfung kommt, wird das sicher schnell besser – der kleine Körper muss ja erst mal den Impfstoff verarbeiten 😉
      Unsere Nächte sind momentan sehr entspannt, es hat sich so langsam ein 4 Stunden Rhythmus eingeschlichen und der Tiger hat die letzten 3 Nächte sogar durch geschlafen!!!

      Gefällt 1 Person

    • Ja ich denke zumindest mal, dass es von Impfung kommt, weil es am selben Abend anfing. Blöd ist nur dass ich unter der Woche die Nächte alleine mache, bin ich froh wenn morgen mittag ist und mein Mann übers Wochenende die Nächte wieder hilft 😀 du glaubst gar nicht wie müde ich bin.

      Gefällt mir

    • Ich schicke dir mal eine große Portion Kraft! Schau, dass du tagsüber etwas zur Ruhe kommst, auch wenn es immer mal wieder nur wenige Minuten sind.
      Ich hab durch den Tiger als Baby und jetzt mit die zwei, da normalerweise beide nachts wach sind Müdigkeit auch kennen gelernt und es gibt nichts schlimmeres! Schau deine zwei kleinen Wunder an, wenn sie schlafen – das gibt mir immer sehr viel Kraft 🙂
      Und ich weiß meine Nächte momentan sehr zu schätzen *hihi*
      Soo, werd dann mal auf müssen – ich wünsche euch einen schönen Tag 😉

      Gefällt 1 Person

    • Danke.
      Ja ich versuche, wenn sie tagsüber schlafen etwas zu entspannen. Und wenn es nur in ruhe eine Tasse Tee oder ähnliches ist.
      Ich freue mich schon sehr auf ruhigere Nächte 😀
      Euch auch einen schönen Tag

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

