01.12 Die Weihnachtsgeschichte

Ich habe heute Abend beschlossen, wenn ich es schaffe, euch abends von unserer Aktivität zu erzählen, verblogge ich unsere gemeinsame Zeit direkt und nicht als Zusammenfassung am Ende der Adventzeit – ich lasse mich überraschen, ob und wie es klappt *hihi*.

Vorweg möchte ich noch sagen, dass es bei diesen Aktivitäten gar nicht wichtig ist, dass es jeden Tag etwas Neues oder Besonderes sein muss oder das Rad neu zu erfinden. Es geht um den Gedanken dahinter. In der heutigen Zeit kann die Adventzeit sehr stressig sein und man vergisst leicht, worauf es ankommt. Bei diesem Kalender geht es darum, sich bewusst Zeit zu nehmen – Zeit für sich und sein Kind. Man kann diese Zeit nutzen, sich gedanklich frei zu machen, alles stressige für kurze Zeit hinter sich zu lassen und sich auf den Moment konzentrieren. Sein Kind zu beobachten und das Leuchten in den Augen zu sehen.

Und so nehme ich euch nun mit durch unseren Advent.

Bereits am 1. Adventsonntag habe ich unser *Weihnachtsetagere* aufgestellt und unser Tiger hat die darauffolgenden Tage schon intensiv damit gespielt.

2016-12-01_03
Als erste gemeinsame Aktivität lasen wir nun gemeinsam in vereinfachter Form die Weihnachtsgeschichte aus dem Buch *Mein liebster Weihnachtsschatz*.

2016-12-01_01
Ich zeigte ihm, was es mit dem Weg zur Krippe auf sich hatte und wir verbrachten einige Zeit damit, mit unsere Figuren und Tieren die Geschichte nach zu spielen.

2016-12-01_02

Schaut doch auch auf unsere *Fanseite auf Facebook* – folgt uns und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Neuerdings sind wir auch auf *Instagram* und *Pinterest* vertreten – wir freuen uns sehr über euren Besuch. 

Ein Kommentar zu “01.12 Die Weihnachtsgeschichte

  1. Pingback: Bücherlieblinge im November/Dezember – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

