Unser Naturtisch – Teil 1

Vor einiger Zeit hat unser Tiger den Wunsch geäußert, dass er auch eine eigene Pflanze braucht, die er pflegen kann. Und so sind wir zum Baumarkt gefahren und haben alles dafür eingekauft. Er durfte sich die Pflanzen selbst aussuchen und ist dann ganz stolz mit dem eigenen Wagen und seinen Blumen durch die Gegend gesaust.
2016-07-26_15
Gestern Abend haben wir dann die Pflanzen umgesetzt – ich habe bereits im Voraus alles dafür auf dem Balkon bereit gestellt.

2016-08-01_01
Unser Tiger war natürlich sofort begeistert mit dabei uns so haben wir gemeinsam die Pflanzen umgesetzt – viele der Arbeitsschritte konnte er schon alleine. Er betrachtete auch die unterschiedlichen Wurzeln und Blätter der Pflanzen.

2016-08-01_02 2016-08-01_03
Nachdem die Pflanzen fertig eingesetzt waren, durften ein paar Dekosteine nicht fehlen. Unser Tiger hat die Steine einzeln in den Topf gelegt und anschließend noch eine einige Zeit lang eine Schüttübung daraus gestaltet. Ein paar kleine Holzstücke haben wir dann auch noch zu den Pflanzen gelegt.

2016-08-01_04
Nachdem er fertig war mit seinen Schüttübungen, haben wir die Pflanze auf unseren zukünftigen Naturtisch gestellt und gegossen. Ich befürchte aber, dass wir einen neuen Platz suchen müssen, weil es relativ dunkel ist..

2016-08-01_05
Bereits heute morgen dachte er wieder an seine Pflanze und hat sie gleich gegossen!

Besucht doch auch unsere Fanseite auf Facebook – folgt uns und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Neuerdings sind wir auch auf Instagram und Pinterest vertreten – die Seiten sind erst im Aufbau, aber wir freuen uns trotzdem über Besuch. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s