DIY aus dem Nähkästchen

Vor einiger Zeit habe ich mir schon Stoff gekauft, damit ich endlich wieder etwas für unseren Tiger bzw. für das Baby nähen kann.

2016-07-10_01
Diese Woche habe ich mir bewusst Zeit genommen, obwohl sicher andere Dinge wichtiger gewesen wären, aber sonst komm ich nicht dazu. Heute zeige ich euch, was diese Woche entstanden ist bzw. was ich mir noch vornehme – im Idealfall die kommenden 2 Monate..

Pump-Hosen für den Tiger

Vor gut einem Jahr habe ich schon mal Pump-Hosen für den Tiger genäht (Beitrag dazu findet ihr *hier*) und stellt euch vor, sie passen immer noch! Pump-Hosen sind einfach genial! Also habe ich mir wieder Stoff für so eine Hose mit genommen und kann sie euch nun stolz zeigen.

2016-07-10_02
Der Schnitt ist wieder der Gleiche (*klick*), nur die Länge habe ich für den Sommer bewusst etwas kürzer gewählt und vielleicht passt die Hose dann dem Baby über den Winter als lange Hose *hihi* – wir werden sehen.

Ich habe mir auch fest vorgenommen, dass ich mich (vermutlich aber erst im kommenden Jahr) mal an eine etwas komplexere Hose heranwage – vom Stil her würde mir diese *hier* sehr gut gefallen.

Wende-Strampelsack für das Baby

Vor Kurzem habe ich einen Strampelsack für das Baby gesehen und mich sofort in ihn verliebt – also machte ich mich wieder auf die Suche und fand *hier* eine tolle Anleitung dazu. Ich bin schon gespannt, wie unserem Baby dann der Strampelsack gefällt!

2016-07-10_03

Und sonst noch so..?

Der Tiger hat sich beim Einkaufen auch noch diesen Stoff hier gewählt:

2016-07-10_04
Geplant habe ich daraus eine Latzhose zu nähen, denn ich finde kleine Kinder in Latzhosen unglaublich süß! Aber ich muss mich erst umsehen und eine finden, die meinen Vorstellungen entspricht – Hauptsache Stoff dafür ist schon zu Hause *haha*.

Außerdem haben sich im letzten Jahr immer wieder Stoffreste zusammen gesammelt, aus diesen würde ich dem Tiger oder dem Baby (je nach Größe) gerne noch ganz schlichte T-Shirts nähen.

Ich hoffe, ich schaffe alles, bis das Baby dann da ist.. Aber unser Tiger liebt seine selbst genähten Hosen und das motiviert dann doch sehr!

Dieser Beitrag wurde unter DIY veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu “DIY aus dem Nähkästchen

  1. Pingback: 32.SSW – die Vorbereitungen beginnen! – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

