5 Lieblingsaktivitäten in der Küche mit 27 Monaten

Heute hab ich euch Fotos der letzten 3 Monate zusammen gesammelt und zeige euch, welche 5 Aktivitäten unser Tiger mit seinen 27 Monaten am liebsten in der Küche übernimmt.

1.) Schneiden, schneiden, schneiden!
Das Schneiden, egal ob mit Messer oder Schere gehört zu seinen absoluten Lieblingsaktivitäten und er verbringt täglich sehr viel Zeit damit. Beim Kochen achte ich daher immer darauf, dass es für unseren Tiger etwas zu Schneiden gibt.

2016-06-13_09
Am liebsten verwendet er dafür sein Messer aus diesem Set *klick* oder sein Wellenmesser *klick*.

2.) Brot/Brötchen backen
Der Tiger und ich backen etwa 2mal pro Woche unser eigenes Brot bzw. eben Brötchen. Der Tiger hilft nicht jedesmal mit, aber wenn ist er mit größtem Einsatz dabei. Er hilft mir beim Zusammenschütten der Zutaten und beim Kneten – und anschließend natürlich beim Essen *hehe*.

2016-05-12_082016-05-12_10

3.) Kuchen backen
Seit Kurzem versuchen wir uns als Kuchenbäcker – momentan noch eher schlecht als recht… Aber man konnte bis jetzt alles essen, auch wenn es nicht soo aussah..! Der Tiger hilft wieder bei den Zutaten, wobei das Eierteilen momentan seine liebste Aufgabe ist. Während der Kuchen im Rohr ist, darf unser Tiger den Quirl abschlecken – er kann es jedesmal kaum erwarten!

2016-06-13_01 2016-06-13_02 2016-06-13_03 2016-06-13_04 2016-06-13_05

4.) Die Zubereitung von Snacks
Nachmittags essen wir sehr gerne mal Obst – momentan meistens Äpfel, da unser Tiger den Apfelschneider liebt! Ich schneide ihm die Äpfel in kleinere Scheiden, dann kann der Tiger den Apfelschneider auch ganz alleine verwenden. Das Video dazu findet ihr hier *klick*.

Natürlich schneidet er sich aber auch mal gerne eine Banane oder Erdbeeren auf.

2016-06-13_06 2016-06-13_07

5.) „Abwaschen“/Schüttübungen
Ich habe unserem Tiger in seiner Höhe ein kleines Schaffel, Abwaschtücher und Spülmittel (*klick*) vorbereitet – das hat er bis jetzt allerdings erst einmal ausprobiert.. Stattdessen wäscht er lieber auf seinem Lernturm an der großen Spüle ab und da ist er dann auch schon mal gerne eine halbe Stunde oder länger beschäftigt. Vielleicht mag er seinen Bereich zum Abwaschen lieber, wenn er etwas älter ist..

2016-05-12_092016-06-13_08 2016-06-13_10

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “5 Lieblingsaktivitäten in der Küche mit 27 Monaten

  1. Pingback: Indoor-Beschäftigungen mit 32 Monaten – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s