Regenwetter-Beschäftigungen ohne Vorbereitungszeit

Neben den üblichen Beschäftigungen bei Regenwetter (lesen, kochen, viel kuscheln) hat sich unser Tiger heute 3 Aktivitäten selbst gefunden und war damit lange beschäftigt.

Schere und bunte Streifen
2016-05-31_01
Unser Tiger hat in seinem Regal ein kleines Tablett mit einer Schere und bunten Papierstreifen, das hat er sich heute geschnappt. Allerdings wollte er heute wieder die schärfere Schere verwenden und deshalb haben wir uns gemeinsam an den Tisch gesetzt und er konnte sich austoben. Nebenbei konnte ich meine Gartendokumentation weiter schreiben (diese zeige ich euch demnächst).

Locher und Papier
2016-05-31_02
Da unser Büro sehr chaotisch ist und wir darin Wäsche machen, wurde unser Tiger auf den Locher aufmerksam. Ich zeigte ihm, wie er funktioniert und schon war unser Tiger eine ganze Zeit lang sehr vertieft und hat unzählige Löcher gestanzt. Anschließend zeigte ich ihm, wo denn nun die ganzen Punkte sind und so war das Saugen danach genauso spannend wie das Löcher und Punkte machen. Unser Tiger hat sogar später nochmal gefragt, ob er wieder Löcher machen kann *hihi*.

Sticker, Farbstifte und Papier
2016-05-31_03
Während unser Tiger mit dem Locher beschäftigt war, habe ich mich wieder meiner Gartendokumentation gewidmet – dabei sah er, wie ich Sticker in mein Buch klebte. Das wollte er natürlich auch gleich und so habe ich ihm eigene Sticker und das Tablett mit Papier und Buntstifte aus seinem Regal geholt. Heute ging es dem Tiger weniger um das Aufkleben, sondern mehr um das Abziehen der Sticker. Er beendete seine Arbeit erst, als alle Sticker des Bogens abgezogen und aufgeklebt waren.

Das waren in aller Kürze unsere Schlechtwetter-Beschäftigungen des heutigen Tages – wenn es so weiter geht mit dem Wetter, werden wir aber noch viele weitere Aktivitäten finden müssen…

Kommentar verfassen

