Über die glücklichen Heumilchkühe

Vor 2 Wochen war die Tigeroma auf Urlaub und hat sich unter anderem diese kleine Käserei angesehen:2016-05-16_01
Neben richtig leckeren Käse hat die Tigeroma auch kleine Bücher über die Heumilchkühe mitgebracht:

2016-05-16_02
Und diese kleinen Bücher sind einfach großartig! Sie zeigen, wie Heumilchkühe leben, was sie am liebsten Essen oder wie Käse gemacht wird. Die ganzen Informationen werden in einer kindgerechten Geschichte aufbereitet, indem jeweils zwei Kinder durch einen spannenden Tag am Bauernhof begleitet werden.

Die Illustrationen sind recht realistisch und der Text für unseren Tiger wirklich ansprechend geschrieben – er hört sich die eher lange Geschichte gerne von vorne bis hinten an. Seit wird die Bücher haben, ist noch kein Tag vergangen, an dem wir nicht alle einmal durchgelesen haben – sogar abends als Einschlafgeschichte bevorzugt er die Bücher über die glücklichen Heumilchkühe.

Nebenbei ist es noch echt toll zu wissen, dass auch die Schafe auf dem Bauernhof, wo wir unsere Milch und Käse holen ein solch tolles und artgerechtes Leben führen dürfen.

Vielen Dank liebe Tigeroma für dieses tolle Mitbringsel!

Die Bücher sind von der ARGE Heumilch gewidmet und werden im Internet auf der Seite heumilch.at sogar kostenfrei als PDF oder direkt zum Bestellen zur Verfügung gestellt – hier dazu der Link: heumilch.at/broschueren/

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken der spannenden Welt der Heumilch!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s