6. Garten-Update: die zwei Sonnentage genutzt!

Leider hatten wir letzte Woche großteils Regen und diese Woche sogar Schnee(!) und so konnten wir kaum etwas im Garten machen.. Letzten Donnerstag war es dann allerdings einen Tag schön – und zwar so richtig schön und das haben wir natürlich gleich ausgiebig im Garten genutzt.

Der Tiger und ich haben Unkraut entfernt – wobei ich da allerdings sehr vorsichtig bin, da ich Unkraut glaub ich nicht von meinen kleinen Keimlingen unterscheiden kann *hust*.. Ich hab allerdings schon eine Idee, wie ich dieses Wissendefizit ausgleichen werde – mehr dazu beim nächsten Mal.. Und wir haben Schotenerbsen gesät. Unser Tiger hat seine 5 Stück Samen an einer Stelle gesät und hat sich sehr darüber gefreut, dass er es alleine machen durfte *hihi*. Im Anschluss wurde noch ausgiebig gegossen und das Wetter im Garten genossen.

Am Balkon haben wir vorletzte Woche schon Kräuter gesetzt – gekauft habe ich sie bei der Floristin meines Vertrauens und gleichzeitig mittlerweile gute Freundin. Später haben der Tiger und ich sie dann umgesetzt. Nächstes Jahr würde ich auch unsere Balkonkräuter gerne vorab säen, das habe ich aber heuer verpasst. Wir haben auch noch Katzengras für unseren Stubentiger und Kapuzinerkresse gesät.

2016-04-28_01 2016-04-28_02 2016-04-28_03 2016-04-28_04
Heute konnten wir dann endlich wieder einen Sonnentag im Garten verbringen und unseren Zaunbau fortsetzen (im Hintergrund sieht man die neuen Zaunstangen).

2016-04-29_01
Der Tiger und ich haben heute unser Beet für die Kartoffel umgegraben und anschließend die Kartoffel gesetzt. Wie die Zwiebel haben wir vermutlich etwas zu eng gesetzt, aber wir lassen uns überraschen, ob es auch so funktioniert.

2016-04-29_02 2016-04-29_03 2016-04-29_04 2016-04-29_05
Morgen ist dann mal Rasenmähen angesagt und am Sonntag wollen wir uns wieder dem Zaun widmen – es wartet also eine hoffentlich regenfreie und spannende Woche auf mich.

Verlinkt bei den Naturkindern!

Ein Kommentar zu “6. Garten-Update: die zwei Sonnentage genutzt!

Kommentar verfassen

