3. Garten-Update: neue Samen, neues Glück

Diese Woche hat sich bei uns leider nicht so viel getan, da ich mit einer Grippe ziemlich ans Bett gefesselt war. Aber ich möchte euch trotzdem das Wenige zeigen, was wir diese Woche geschafft haben.

2016-03-25_06
Gleich am Wochenende haben wir noch neue Pflanzen gesät – Erdbeeren, Kopf- und Schnittsalat. Diesmal ohne diese Pads, sondern direkt in Anzuchterde.

2016-03-25_01 2016-03-25_02
Am Anfang der Woche bekamen wir dann schon mal Besuch – leider blieben die Türen noch verschlossen, da es noch nichts zu holen gibt.

2016-03-25_03
Am Mittwoch haben wir es dann noch geschafft, dass wir unsere Pflanzen, die wir schon gesät hatten, nochmal säen. Ich befürchte, dass es aus der ersten Aussaatrunde leider nicht viele unserer Pflänzchen schaffen werden. Da wir uns beim ersten Umzug bereits von einigen unserer Pflanzen verabschieden mussten, haben wir die gleichen Sorten nochmal eingesät und hoffen, dass diesmal alles besser funktioniert. Vorab haben der Tiger und ich einen kleinen Plan gezeichnet, wo welche Pflanze gesät wird und dann machten wir uns an die Arbeit – der Tiger hat sich viel vom letzten Mal gemerkt und konnte diesmal schon einiges alleine machen, wie Wasser vorsichtig (!) eingießen und nur einen oder wenige Samen in die Erde setzen.

2016-03-25_04 2016-03-25_05
Vom Garten kann ich euch leider nichts zeigen, da wir diese Woche kaum dort waren – entweder war ich zu müde oder es regnete… Da gibt es nächste Woche hoffentlich wieder mehr zu erzählen. Aber unser Gewächshaus am Balkon füllt sich schön langsam – auch da möchte ich euch kommende Woche dann wieder mehr zeigen!

2 Kommentare zu “3. Garten-Update: neue Samen, neues Glück

    • Süß und gut gewachsen hört sich ja großartig an für uns! Habe die Sorte genommen, weil etwas von extra süß gestanden ist *haha*. Jetzt bin ich noch gespannter, wie sie schmecken 😉
      Schöne Grüße,
      Ricarda

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

