Ostern naht..!

Bereits nächste Woche ist Ostern und wir sind natürlich noch motiviert bei der Sache! Heute möchte ich euch nur kurz zeigen, was wir diese Woche so „Osterliches“ gemacht haben.

Osterbäckerei
Da unser Tiger nach wie vor begeistert ist vom Kekse ausstechen, haben wir (jaa, etwas geschummelt) bereits letzte Woche Kekse gebacken, die er mit unseren neuen Hasenformen ausstechen durfte – schmecken natürlich viel besser (Bild links). Und weil man auch alles übertreiben kann, haben wir unsere Nudeln ebenfalls mit den Hasenformen ausgestochen (Bild rechts).

2016-03-16_01
Und ein traditionelles Osterlämmchen darf natürlich auch nicht fehlen! Leider habe ich nur wenige Fotos gemacht, weil wir so in unser Backen vertieft waren, dass ich nicht mehr daran dachte…

2016-03-16_04 2016-03-16_05

Marmorierte Ostereier
Da uns von Weihnachten noch so viel Marmorierfarbe übrig geblieben ist (*klick*), haben wir auch Plastik-Eier mit dieser Technik gestaltet – diesmal der Tiger und ich gemeinsam!

2016-03-16_06
Ich fand diese Arbeit mit ihm sehr spannend, da man die Flecken nirgendwo wieder herausbekommt. Aber meine Sorge war sehr schnell hinfällig, denn der Tiger arbeitete ruhig und vorsichtig und ich finde, seine Eier sind echt toll geworden! Schade, dass man bei dieser Technik so schnell fertig ist..

2016-03-16_07
Ich hoffe, auch ihr habt alle eine schöne und kreative Vor-Osterzeit und freut euch genauso auf Ostern wie wir *hihi*.

3 Kommentare zu “Ostern naht..!

  1. Pingback: Eierfärben, Osterdeko und unser Osterwochenende – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

