ArtWork: Kleisterübung

Für Ostern habe ich einige Deko-Ideen mit Kleister geplant und so waren der Tiger und ich diese Woche in dem Bastelgeschäft in unserem Ort und haben nach Kleister gesucht. Der Verkäufer war hellauf begeistert und hat uns folgenden empfohlen:
2016-02-21_01
Ich muss gestehen, dass ich etwas verwundert war, was es nicht alles gibt, denn wir hatten ja nicht vor, den Kleister zu essen.. Motiviert kauften wir ein und machten uns auf den Weg heim.

Gestern haben wir dann endlich Zeit gefunden und den Kleister ausprobiert – angerührt ist er sehr schnell und während der Wartezeit von etwa 15 Minuten haben wir den Rest vorbereitet.
Der Tiger hatte die „Aufgabe“ etwas Kleister auf das Papier zu streichen, ein buntes Dreieck darauf kleben und anschließend mit dem Kleister darüber streichen, um das Dreieck zu fixieren. Mit wenigen Worten zeigte ich unserem Tiger alles vor und lies in dann einfach machen. Gegen Ende hin hat er die Reihenfolge auch wenige Male „richtig“ gemacht, vorher wollte es ihm einfach nicht klar sein. Zum Schluss hat er dann nur mehr Kleister mit dem Pinsel verteilt, Dreiecke wollte er keine mehr aufkleben.
Nachdem er etwa eine dreiviertel Stunden intensiv und sehr konzentriert gearbeitet hat, war er mit seinem Kunstwerk fertig. Nun sind wir bereit für die ersten Osterbasteleien!

Hier gibt es noch einige Impressionen für euch:
2016-02-21_02 2016-02-21_03 2016-02-21_04 2016-02-21_05 2016-02-21_06

2 Kommentare zu “ArtWork: Kleisterübung

  1. Hallo!
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Osterdeko- Ideen 😉 Die tiefe und lange Konzentration vom Tiger fasziniert mich immer wieder!!!!! Wir werden das Arbeiten mit Kleister von euch abschauen und ausprobieren!!!! Danke für die wunderbare Anregung!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Gertraud

    Gefällt mir

  2. Pingback: DIY: Unsere erste Oster-Deko – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

