Ein neues Puzzle durfte einziehen!

Unser Tiger liebt Puzzlespiele und Fahrzeuge, also habe ich mich mal im Internet auf die Suche begeben und bin schnell fündig geworden und so ist vor einigen Tagen dieses tolle Puzzle bei uns zu Hause eingezogen:

2016-02-20_01
Gekauft haben wir es hier (*klick*).

2016-02-20_02
Gleich beim Auspacken war unser Tiger hellauf begeistert und hat sofort los gepuzzelt. Allerdings unterscheidet sich dieses Puzzle von seinen übrigen und das machte ihm anfangs auch ziemliche Probleme. Bei seinen bisherigen Puzzles war immer der gesamte Gegenstand oder das gesamte Tier auf einer Puzzlekarte und er musste es entweder richtig einfügen oder eine zweite Karte mit dem richtigen Gegenstand dazu finden. Bei diesem Puzzle ist es allerdings so, dass ein Fahrzeug auf zwei Puzzleteile aufgeteilt ist und er den Vorder- und Hinterteil des Fahrzeugs richtig zueinander finden muss – es geht also einen großen Schritt vorwärts zum „richtigen“ Puzzlen! Nun kommt es darauf an, dass er im Prinzip weiß, wie der andere Teil des Fahrzeugs aussieht, ohne dass er ihn sieht und das kann anfangs ganz schön knifflig sein!

2016-02-20_03
Seit wir das Puzzle haben, nimmt er es mehrmals täglich aus seinem Regal und spielt damit. Mittlerweile kann er es ohne Probleme alleine bauen und er freut sich immer sehr, wenn er fertig ist. Dann werden alle fertigen Teile in eine Reihe gelegt und er „fährt“ damit durch das Wohnzimmer *haha*.

2016-02-20_04
Der nächste Schritt wird dann sein, dass ein Gegenstand/Fahrzeug/Tier auf mehrere Puzzleteile aufgeteilt ist – es bleibt also weiter spannend!

Advertisements

2 Kommentare zu “Ein neues Puzzle durfte einziehen!

  1. Liebe Ricarda!
    Danke für die großartige Puzzle Empfehlung, so eines haben wir noch nicht! Puzzles stehen bei uns auf der Beliebtheitsskala ganz oben, wobei ich den Eindruck habe, dass unsere Auswahl sie bereits langweilt 😉
    Frühlingshafte Grüße,
    Gertraud

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s