Schneeee – draußen und drinnen!

2016-01-18_01
2016-01-18_02
Endlich ist der Schnee auch bei uns angekommen! Heute haben wir ihn schon fleißig genutzt und viel Zeit draußen verbracht. Unser Tiger ist ganz begeistert vom Schnee und auch ich bin in Schneemontur voller Freude durch die Gegend gehüpft.

Da es abends aber leider sehr schnell kalt und nach wie vor bald dunkel wird, ist der Nachmittag draußen sehr kurz. Jitka (bluebottles.net) hatte heute eine großartige Idee gepostet: wenn wir nicht mehr raus gehen können, kommt der Schnee eben zu uns herein! Und so haben wir uns am Abend eine Portion Schnee vom Balkon in die Küche geholt. Nebenbei hab ich noch Gegenstände zum Transportieren des Schnees und eine Schüssel mit warmen Wasser (und viele Handtücher) bereit gestellt.
2016-01-18_05
Unser Tiger war restlos begeistert! Neben dem sehr vertieften freien Spiel mit den Händen ist auch gleich eine wichtige Übung des täglichen Lebens entstanden (ganz zu schweigen von den naturwissenschaftlichen Erfahrungen der „Anomalie des Wasser“ *schmunzel*). Unzählige Male hat unser Tiger mit Löffel oder Schöpflöffel den Schnee in den Wasserbehälter transportiert und war dabei sehr konzentriert.
2016-01-18_06
Nach etwa einer Stunde und drei weiteren Schneeladungen war die Neugierde von dem Schnee, der einfach im Wasser verschwindet gestillt und wir haben aufgewischt – wobei sich das wirklich in Grenzen gehalten hat.
2016-01-18_07

6 Kommentare zu “Schneeee – draußen und drinnen!

  1. Liebe Ricarda!
    Ihr habt aber eine Menge Schnee 🙂 Bei uns reicht es gerade zum Rodeln, Schneemann bauen usw… Unser Käferle mag den Schnee auch sooo gerne, wir haben auch schon einige Schneeexperimente gemacht, zB Schnee mit Lebensmittelfarbe einfärben.
    Winterliche Grüße,
    Gertraud

    Gefällt mir

    • Liebe Gertraud!
      Jaa, wir haben richtig viel Schnee *hihi*
      Lebensmittelfarbe hab ich gestern dann gleich eingekauft – mal schauen, wie ihm das gefallen wird 😉
      Vielen Dank für die lustige Idee!
      Winterliche Grüße,
      Ricarda

      Gefällt mir

  2. Hallo Ricarda, danke für die Inspiration! Ich glaub, darauf wär ich wieder mal nicht gekommen… Ich werde das gleich heute mit der Kleinen ausprobieren. Alles Gute und liebe Grüße von Simone

    Gefällt mir

  3. Pingback: 18.12 – 23.12 „Zeit für dich“ – Adventkalender – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

