DIY: Geschenke zu Weihnachten

Da ich heuer die meisten Geschenke selbst gemacht habe, möchte ich euch hier den Großteil der Geschenke gerne zeigen.

Backmischung aus dem Glas
Die Mädels aus meiner Verwandschaft treffen sich einmal im Monat zum gemeinsamen Basteln. Ihnen habe ich heuer die DIY Backmischung aus dem Glas geschenkt.

2015-12-27_01
Die Idee und das Rezept stammt von Gertraud vom Blog „Kleine Mami“ – ihr findet den Beitrag dazu *hier*.

Schneemann aus dem Glas
Für die Verwandten vom Tigerpapa haben wir die Schneemänner aus dem Glas gebastelt.

2015-12-18_04
Den Beitrag dazu findet ihr *hier*.

Mein Papa und ich – Kalender
Für den Tigerpapa habe ich einen Kalender mit Fotos von ihm und unserem Tiger gestaltet und mit etwas Gold-/Silberstift und MiraJoli – Schmuckkeramik verziehrt.

2015-12-27_02

Das Familienbuch
Auch das Geschenk für unseren Tiger machte ich heuer selbst. Bereits einige Wochen vor Weihnachten habe ich angefangen, Fotos von der Familie und unseren Verwandten zu sammeln. Diese ausbelichtet (in unserem Fall 15×20 cm), laminiert und gebunden ergeben ein tolles Familienbuch für unseren Tiger. Und unser Tiger liebt dieses Buch!! Es ist bis jetzt kein Tag vergangen, wo er es nicht zumindest 2x aus seiner Bücherkiste genommen hat.

2015-12-27_03
Ein paar wenige Bilder fehlen noch, die werden ich die kommenden Tage/Wochen noch ergänzen und auch eine bessere Ringbindung hab ich schon ins Auge gefasst.

Gutscheine
Damit man sich auch bald wieder sieht, gab es auch noch den ein oder anderen Gutschein mit einer Essenseinladung. Ich freu mich jetzt schon auf das Zusammenkommen *hihi*.

2015-12-27_04

Das waren jetzt großteils die Geschenke des heurigen Weihnachtsfestes – und alle haben sich sehr gefreut!

Dieser Beitrag wurde unter DIY veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “DIY: Geschenke zu Weihnachten

  1. Hallihallo!
    Erstmal vielen Dank fürs Verlinken 😉 Hab mir gerade überlegt die Schneemann- Idee auf Ostern zu übertragen und einen Osterhasen im Glas zu basteln, müsste eigentlich klappen, oder?
    Viele liebe Grüße,
    Gertraud

    Gefällt mir

    • Hmm.. spontan würd ich sagen: braunen Zucker als Inhalt (kann ja dann auch verwendet werden), Augen, schleife und Knöpfe wie gehabt, Ohren aus tonkarton an die Rückseite des Deckels geklebt, hasenbäckchen aus weißem tonkarton und ein pompom als Nase 🙂
      So in der Art würd das sicher auch sehr süß ausschauen 😉
      Schöne grüße,
      Ricarda

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

