19.12 Ziegen und Schafe füttern

Heute machten sich unser Tiger und ich gleich am Vormittag auf den Weg in den Tierpark zum Ziegen füttern. Wir waren beinahe die ersten Besucher im Zoo und so warteten viele hungrige Schafe und Ziegen auf uns. Das erste Highlight war ein Schaf, dass lieber die Papiertüte anstatt des Futters darin gefressen hätte – der Tiger fand das richtig lustig! Bei den Ziegen ging es dann spannend weiter. Kaum hörten die Ziegen das Rascheln der Papiertüten sprangen alle hoch, jede Ziege wollte als Erster essen! Ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wie schmutzig ich war – der  Tiger fand das sehr lustig und hat noch Stunden danach von den hochspringenden Ziegen und meinem schmutzigen Gewandt gesprochen *haha*. Mittlerweile kann der Tiger die einzelnen Körperteile (Hörner, Ohren, Bauch, Schwanz..) schon gut benennen und freut sich jedesmal, wenn er beim Füttern die Zähne sieht *schmunzel*. Gleich neben dem Tierpark ist ein Christkindlmarkt, den haben wir dann auch noch kurz besucht und uns mit Würsterl und Kastanien den Bauch voll geschlagen. Unser Tiger und ich hatten einen lustigen und erlebnisreichen Vormittag – wir konnten die Zeit gemeinsam richtig genießen!

2015-12-19_01 2015-12-19_02
Leider konnte ich kaum Fotos machen, weil mein Handy immer mal wieder ausfällt und sich nur wieder einschalten lässt, wenn man es komplett zerlegt… Das ist zwar oft recht lästig, hat aber auch Vorteile – man muss nicht immer erreichbar sein!

Kommentar verfassen

