16.12 Zeit zum Puzzeln

Heute hab ich unserem Tiger das Puzzle gegeben, dass ich vor einiges Zeit selbst gebastelt habe (den Link zur Bastelanleitung gibt es hier *klick*). Zuerst war unserem Tiger unklar, was er mit den Ausstechern machen soll und redete die ganze Zeit vom Backen *hihi*. Ich habe es ihm vorgezeigt – sofort hat auch er los gepuzzelt und konnte alle Ausstecher problemlos einsetzen. Allerdings war ihm dieses Puzzle etwas zu leicht und so war es nach dem zweiten Mal einsetzen der Teile schon wieder langweilig und er begann die Ausstecher vom Tisch zu werfen und sich anders zu beschäftigen.

2015-12-16_01 2015-12-16_02
Grundsätzlich also eine gute Idee, allerdings für etwas jüngere Kinder vermutlich länger spannend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s