09.12 & 10.12 Wir basteln Weihnachtskarten

Auf diese Aktivität freute ich mich schon ganz besonders, denn wir gestalten heuer unsere Weihnachtskarten selber. Da ich uns für die Außenseite und die Innenseite zwei unterschiedliche Techniken ausgesucht habe, haben wir diese Aktivität einfach auf zwei Tage aufgeteilt. Für unsere eigenen Weihnachtskarten habe ich leere Karten in verschiedenen Farben mit dazu passenden Kuverts besorgt und unterschiedliche Sticker bzw. Stickerrollen. Außerdem haben wir uns noch Stempel und Stempelkissen von der Tigeroma ausgeborgt – vielen Dank für´s Borgen!
2015-12-09_01
Die Vorderseite der Karten haben wir mit den Stickern und den Kleberollen beklebt. Unser Tiger durfte sich dabei frei entfalten, es gab keine Regeln oder Vorgaben, wie er kleben sollte und er hat es wirklich genossen.
2015-12-09_02
Die Vorderseiten der Karten und der Hochstuhl vom Tiger waren auch schon bald fertig *hihi*
2015-12-09_03
Die Innenseiten der Karten haben wir bestempelt. Von den Stempelfarben (schwarz, rot, rosa und grün) hat leider nur mehr die schwarze Farbe richtig funktioniert, also wurde eben mit schwarz gestempelt. Auch hierbei hatte unser Tiger wieder alle Freiheiten und durfte nach Lust und Laune drauf los stempeln.
2015-12-10_01
Er war etwas enttäuscht, als dann alle Karten bestempelt waren und ich diese Aktivität beendete – mittlerweile war ausnahmslos ALLES schwarz! Vermutlich war das die erste unserer Aktivitäten, bei der sich der Putzaufwand danach und die Dauer der Aktivität selbst in der Waage hielt… Aber unser Tiger war motiviert dabei und hatte seinen Spaß, also hat es sich auf alle Fälle gelohnt!
2015-12-10_02
Wo ich noch Platz finde, werde ich anschließend die Innenseite mit ein paar lieben Worten beschriften und auf die Rückseite kommt noch ein Foto unseres Tigers, dann sind die Karten bereit zum Verschenken. Auch wenn für unseren Tiger das Basteln an sich die große Sache war, bin ich jetzt auch schon stolz auf das Ergebnis (das Basteln war für mich sowieso auch lustig *hihi*) und hoffe, dass sich die Beschenkten freuen werden.

2 Kommentare zu “09.12 & 10.12 Wir basteln Weihnachtskarten

  1. Hallihallo!
    Euer Tiger ist wirklich sehr geschickt und die Karten schauen sehr gelungen aus. Ich habe unsere erste Stempelaktivität abgebrochen, weil die Farbe ausschließlich auf der Hand vom Käferle gelandet ist, hihi… Vielleicht probieren wir es demnächst wieder aus!
    Liebe Grüße,
    Gertraud

    Gefällt mir

    • Danke liebe Gertraud! Ich hoffe, die Karten kommen gut an 🙂
      Beim ersten Mal Stempeln landete auch die ganze Farbe auf Finger und Hände und so haben wir im Endeffekt ein Bild mit Finger- und Handabdrücken gemacht, weil wir einfach angefangen haben, die Hände vom Tiger auf das Papier zu drücken – er fand es sehr lustig *hihi* Aber es stimmt schon, es schaut wirklich alles aus 😉
      Viel Spaß beim nächsten Ausprobieren – würde mich über ein Foto freuen *hihi*
      Schöne Grüße,
      Ricarda

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

