06.12 Sehet, die zweite Kerze brennt!

2015-12-06_01
Heute, am Nikolaustag und zweiten Advent habe ich es endlich geschafft und unsere Krippe aufgestellt. Die Krippe hat mir mein Papa vor mittlerweile 18 Jahren geschenkt. Sie hat einen besonderen Wert für mich, da er sie das Jahr davor seiner Mama geschenkt hat und nach ihrem Tod hab ich sie dann von meinem Papa bekommen. Seitdem wird sie jedes Jahr in der Adventzeit aufgestellt – früher in meinem Elternhaus, seit einigen Jahren jetzt schon bei meiner eigenen kleinen Familie- und sie bleibt eigentlich immer länger stehen, als es üblich ist. Heuer habe ich sie wieder etwas hergerichtet – neues Moos und Holzspäne, alles wieder nachgeklebt,.. Und so erstrahlt diese für mich besondere Krippe in neuem Glanz. Unser Tiger hat sie heute schon genau betrachtet und das frische Heu ist schon etwas verteilt *hihi*.

2015-12-06_02
Mit in die Weihnachtsecke hab ich unserem Tiger ein Wimmel-Adventbuch gestellt und wir haben uns heute bereits viel Zeit genommen und es immer wieder angesehen. Unser Tiger war etwas enttäuscht, dass sich kaum Autos in dem Buch befinden *schmunzel*. Die Hunde und das Igelhaus fand er auch ganz spannend, ansonsten wurde nur flüchtig alles wahrgenommen. Ausgeklappt haben wir das Buch bis jetzt noch nicht, da ich denke, dass es auch so viel zu Entdecken gibt. Vielleicht wird das Buch die kommenden Wochen noch spannender – es bleibt auf alle Fälle mal in der Ecke bei der Grippe stehen.

2015-12-06_03 2015-12-06_04
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen besinnlichen zweiten Advent und einen schönen Tag mit euren Familien.

2 Kommentare zu “06.12 Sehet, die zweite Kerze brennt!

  1. Pingback: Unser Advent- und Weihnachtsetagere – Tigers großes Abenteuer

  2. Pingback: Bücherlieblinge im November/Dezember – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

