05.12 Klebespaß und unser Marienkäfer

Da unser Tiger den Kleber wirklich gerne verwendet, habe ich mir für heute eine einfache Spielidee zum Kleben ausgedacht. Man braucht nur bunte Papierschnipsel aus Tonkarton, ein weißes Blatt Papier zum Aufkleben und natürlich Kleber und schon kann der Spaß beginnen.
2015-12-05_04 2015-12-05_05

Wir basteln einen Marienkäfer

Ich weiß, ein Marienkäfer spricht nicht gerade für die Weihnachtszeit *hihi*. Doch wir konnten leider letzte Woche nicht in die Bastel-Spielgruppe gehen und so haben wir gestern und heute das Projekt nachgebastelt. Gestern haben wir das Papier betupft (das hat Thematisch gut zum Betupfen vom Fenster gepasst) und heute haben wir den Marienkäfer noch fertig beklebt (und das hat sich gut mit dem heutigen Klebevorhaben ergänzt).
2015-12-05_01
Gestern haben wir zuerst den Hintergrund mit einer Tupftechnik coloriert. Dafür habe ich unserem Tiger 3 Farben und ein Schwämmchen zum Tupfen bereit gestellt. Er hat sein Blatt sehr konzentriert gestaltet und als dieses fertig war, tobte er sich noch an der Zeitung (und etwas am Tisch)(und ein wenig an den Haaren *haha* – das war einer der berühmten „nur mal kurz nicht aufgepasst“ – Momente *hust*) aus.
2015-12-05_02
Nachdem es getrocknet war, hab ich das Tupf-Kunstwerk in Form geschnitten. Die Teile aus schwarzem Tonkarton haben wir schon fertig von der Spielgruppe mit nach Hause bekommen – die Teile mussten nur noch an der richtigen Stelle angeklebt werden. Und das haben wir heute gemacht – dabei musste ich unserem Tiger aber noch großteils helfen, da er Teile noch nicht an einen bestimmten Ort kleben kann.
2015-12-05_03
In die Mitte des Marienkäfers kommt dann noch ein Foto vom Tiger und mir und als Fühler werden dann beim nächsten Mal in der Spielgruppe noch Pfeifenputzer angeklebt. Ich finde die Idee echt süß *hihi*.

Morgen wird es dann wieder etwas weihnachtlicher!

Kommentar verfassen

