02.12 Blau, Lila, Grün, Orange

Da unser Tiger immer mehr in die sensible Phase der Ordnung kommt und er momentan sehr an Farben interessiert ist, habe ich mir für heute ein Sortierspiel mit Farben für ihn überlegt.

2015-12-02_01 2015-12-02_02 2015-12-02_03

Der Tiger war ganz begeistert und hat die Schüsserl gleich 7x hintereinander richtig einsortiert und wieder geleert. Anschließend hat er begonnen, bewusst eine falsche Wäscheklammer in ein Schüsserl zu legen und hat den Farbkontrast interessiert beobachtet und dabei gesagt „passt nicht“. Sogar abends musste er das Spiel gleich dem Tigerpapa zeigen. Er war so begeistert davon, dass die Schüsserl und die Wäscheklammern jetzt in seinem Spielregal gelandet sind und ihm jederzeit zur Verfügung stehen (so lange es eben interessant ist).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s