„Zeit für dich“ – Adventkalender

2015-11-29_01

Heute ist der erste Advent und somit beginnt eine für (zumindest) mich wunderschöne Zeit, denn ich liebe die Weihnachtszeit. Mit Adventkranz, Krippe, Kekse und etwas Weihnachtsdekoration haben wir die letzte Woche schon viel Vorarbeit geleistet, um Weihnachtsstimmung in unsere kuscheligen 4 Wände zu bringen. Jeden Tag sind unsere Räume bereits von Kekse – und Weihnachtsduft durchtränkt und ab und an schallt sogar schon etwas Weihnachtsmusik durch die Luft. Die Weihnachtszeit ist für mich eine Zeit voller Vorfreude auf den Heiligabend mit der Familie und ich genieße diese Vorfreude sehr. An Weihnachten wird gemeinsam gegessen, getanzt, gesungen, musiziert, gelacht und Geschichten gelesen. Es erklingen die Glocken des Christkindes und unser Weihnachtsbaum erstrahlt in vollem Glanz. Weihnachten, aber vor allem auch die Vorweihnachtszeit war für mich als Kind schon immer eine wunderbare und harmonische Zeit, wenn die Familie zusammen kommt. Die letzten Jahre ging die eine oder andere Tradition schleichend unter. Doch heuer mit unserem Tiger an meiner Seite (der Tigerpapa ist skeptisch, weil er es von zu Hause nicht kennt) möchte ich das Weihnachten, das in meiner kindlichen Erinnerung schwelgt, wieder aufleben lassen.

Und so finde ich auch die Idee des „Zeit für dich“ – Adventkalenders von Anne (Eltern vom Mars) unglaublich schön! Auch wir werden heuer anstatt eines üblichen Adventkalenders 24 wundervolle, gemeinsame Aktivitäten mit unserem Tiger erleben. Die Zeit geht zu schnell vorbei und so mache ich mir so oft es möglich ist bewusst, wie sehr ich diese Zeit genießen sollte. Dieser Adventkalender gibt uns die Möglichkeit, ein paar Stunden gemeinsam zu genießen und das ganze rundherum einfach einmal zu vergessen.

In diesem Sinne wünsche ich auch euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, die ihr mit euren Liebsten genießen könnt. Nehmt den Stress aus dieser Zeit und konzentriert euch auf die wesentlichen Dinge eures Lebens! Ich wünsche euch genauso viel Vorfreude und kindlichen Enthusiasmus, wie ich es empfinde!

4 Kommentare zu “„Zeit für dich“ – Adventkalender

  1. Hallo!
    Ich bin auch so ein Weihnachtsjunkie, hihi…
    Hast du alle Aktivitäten bereits geplant oder entscheidest du das spontan? Mir gefällt die Idee richtig gut! Vielen Dank für diese tolle Anregung!!!!
    Liebe Grüße,
    Gertraud

    Gefällt mir

    • Ohh ja – was wäre das Jahr ohne Weihnachten *haha*
      Ich habe eine Liste mit 26 Aktivitäten geschrieben. Wann wir was machen möchte ich etwas flexibel gestalten, da einige Outdoor-Aktivitäten dabei sind und ich da gerne etwas auf das Wetter achten würde. Die nächsten drei Tage sind mal fix eingeplant – werde also immer für 3-5 Tage genauer voraus planen (für manche Aktivitäten muss ich noch ein paar Dinge besorgen).. Wird also spannend 😉
      Hab mal 2 Aktivitäten mehr aufgeschrieben, falls etwas dabei ist, was ihm nicht besonders gefällt oder wir zu etwas nicht kommen – man weiß ja nie 🙂
      Schönen Abend noch, glg
      Ricarda

      Gefällt mir

  2. Pingback: Unser Advent- und Weihnachtsetagere – Tigers großes Abenteuer

  3. Pingback: Unser Alltag ohne Pläne – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

