Unsere beliebtesten Stoffy-Kombis

Der letzte Beitrag zum großen Thema „Stoffwindeln“ ist ja schon einige Zeit her, deswegen möchte ich heute wieder mal unsere Neuigkeiten aus der Stoffywelt berichten und euch unsere beliebtesten Kombis für den Alltag zeigen.

Da rund um die stressige Zeit auch die Großeltern vermehrt gewickelt haben, sind wir in dieser Zeit auf Wegwerfwindeln ausgewichen und so kann ich euch heute ein Foto mit unseren gesamten Schätzen zeigen:

2015-11-18_01
Mittlerweile wickeln wir wieder großteils (der Tigerpapa kann sich nach wie vor nicht zu 100% mit den Stoffys anfreunden…) mit Stoffys. In den letzten Monaten haben sich einige Kombinationen gezeigt, die für uns sehr praktisch geworden sind und daher bevorzugt verwendet werden – diese Kombis möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Milovia-Überhose + Windelvließ + Waschlappen + Blümchen Bio-Baumwolleinlage

2015-11-18_02
Diese Kombination verwenden wir zum größten Teil im Alltag. Es macht ein kleines Windelpaket und hält etwa 2-3 Stunden dicht – optimal für zu Hause.

Blueberry-Capri-ÜH + Windelvließ + Xkko-Baumwoll-Prefolder

2015-11-18_03
Auch diese Kombination wird sehr gerne von uns verwendet – allerdings haben wir leider nur eine Capri-ÜH.. Auch diese Kombi macht ein kleines Windelpaket und hält auch 2-3 Stunden dicht. Sind wir etwas länger unterwegs, kommt zusätzlich noch eine Blümchen Bio-Baumwolleinlage hinein.

Diese beiden Kombinationen kommen bei uns also tagsüber größtenteils zum Einsatz. Brauchen wir wirklich mal eine Windel, die viel länger dicht hält, kommt noch eine Thirsties Hanf Einlage mit hinein. Das Windelpaket wird dadurch etwas größer, doch die Saugkraft dieser Einlage ist enorm.

Als Reservewindel für unterwegs nehme ich gerne die Milovia-Pocketwindel mit – durch das Stopfen der Einlagen ist sie sehr kompakt und daher praktisch, wenn es unterwegs keine geeignete Wickelauflage gibt und unter schwierigeren Umständen gewickelt werden muss *hihi*.

Nachts haben wir die letzten Wochen leider immer mit www gewickelt.. Unser Tiger hat bis vor 2 Wochen nachts regelmäßig sein(e) Fläschchen gebraucht und so sind wir nicht um einmal wickeln herum gekommen. Das Wickeln mit www gestaltet sich hier einfach als die bequemere und schnellere Lösung. Da unser Tiger aber wie gesagt seit 2 Wochen kaum mehr ein Fläschchen nachts braucht, möchte ich wieder auf Stoffys umsteigen.

Die Kombi für nachts schaut dann folgendermaßen aus:

HuDa-ÜH + Anavy Höschenwindel mit den dazugehörigen Einlagen + HuDa anatomisch geformte Hanfeinlage oder Thirsties Hanfeinlage

2015-11-18_04
Nach wie vor bin ich sehr verliebt in unsere Stoffys und wickle gerne damit. Wenn ich unseren Tiger fragen, ob er lieber eine www oder eine Stoffys tragen möchte, entscheidet er sich immer für die Stoffy!

Ein Kommentar zu “Unsere beliebtesten Stoffy-Kombis

  1. Liebe Ricarda!
    Ihr habt eine sehr schöne Stoffy- Sammlung! Bin ich Stoffy-süchtig, wenn ich alle Marken am ersten Blick identifizieren kann? (Ich denke schon, hihi…)
    Wir müssen mittlerweile am Tag mehr Saugmaterial in die Überhosen packen, dafür pinkelt das Käferle nachts weniger 🙂
    Glg Gertraud

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

