Spielregal mit 19 Monaten

In den Sommermonaten waren wir so viel Zeit wie möglich draußen unterwegs und nutzten das Spielregal weniger, daher kann ich euch gar nicht so viel Neues zeigen. Hier kommt unser aktuelles Spielregal:

1.) Motorikschleife
Die Motorikschleife hat unser Tiger letztes Jahr mit 9 Monaten zu Weihnachten bekommen, seitdem wird sie mal mehr, mal weniger verwendet. Unser Tiger beschäftigt sich hauptsächlich mit der Motorikschleife, wenn er alleine in seinem Zimmer spielt. Mittlerweile ist er schon sehr geschickt darin, alle Kugel durch die Schleifen zu bewegen.

2.) Einfaches Katzenpuzzle
Dieses einfache Katzenpuzzle besteht aus vier Teilen, es ist aus Holz und sehr schlicht gehalten. Es geht bei diesem Puzzle nur um das Zusammensetzen der Teile, unser Tiger wird nicht von bunten Farben oder Sonstigem abgelenkt. Er mag dieses Puzzle sehr gerne und es wird regelmäßig zusammen gebaut – allerdings hat unser Tiger noch Probleme damit, es wieder auseinander zu bauen.

3.) Was gehört zusammen?
Dieses Spiel von Ravensburger (*klick*) ist jetzt schon lange im Spielregal und gehört trotzdem noch zu seinen absoluten Lieblingsspielen. Er findet die richtigen Teile und setzt sie zusammen. Zwischendurch sind wir bei 10 Paaren angekommen – er konnte zwar alle Teile richtig zuordnen und zusammensetzen, allerdings dauerten ihm 10 Paare dann einfach zu lange und er war nicht mehr motiviert für das Spiel. Wir haben also wieder 3 Paare entfernt und seitdem wird wieder fleißig zusammengesetzt. Von Zeit zu Zeit mische ich die Paare mit denen aus der Schachtel durch, so bleibt das Spiel spannend.

4.) Sortierbox
Die Sortierbox war nur eine kurze Zeit lang spannend und wird jetzt noch kaum bespielt. Ich werde sie demnächst austauschen und gegen ein anderes Spiel ersetzen.

5.) Steckspiele
Steckspiele sind immer beliebt bei unserem Tiger. Alle Steckspiele befinden sich nun im gleichen Regalfach und unser Tiger baut manchmal eines nach dem anderen.

6.) Schleichtiere-Memory
Zum Schleichtiere-Memory gibt es einen ausführlichen Artikel hier *klick*. Unsere Sammlung an Schleichtieren ist nach wie vor unverändert.

Puzzle-Spiel „Mein Tier zu mir“


Im Moment ist eines der Lieblingsspiele unseres Tiger das Spiel „Mein Tier zu mir“. Einen ausführlicheren Artikel dazu findet ihr hier (*klick*). Mittlerweile kann er auch die kleinen Kärtchen richtig zuordnen. Fast täglich nimmt er das Spiel aus einem Schrank im Wohnzimmer und spielt damit.

Wir haben unserem Tiger ein weiteres Spielregal in sein Zimmer gestellt – hier befinden sich die Spiele, die nicht im Wechsel sind und langfristig dort bleiben. Dieses Regal zeige ich euch dann in einem eigenen Artikel.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Spielregal mit 19 Monaten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s