Ab jetzt wird gebaut!

2015-09-24_01
Bereits vor der Geburt des Tigers haben wir diese Holzeisenbahn gesehen und sie mal auf Verdacht gekauft *haha*. Vor einigen Wochen hab ich unserem Tiger dann einige Schienenteile und Lok mit einem Wagon des großes Sets in eine Schale gegeben, doch er konnte weder die Schienen aneinander reihen, noch den Zug auf den Schienen halten und so war der Frust groß und wir haben die Schale wieder verräumt..
2015-09-24_02
Letzte Woche bei unserem Arztbesuch gab es dann so einen Zug im Wartezimmer zum Spielen und unser Tiger war sehr interessiert – es gelang ihm bereits, das eine oder andere Schienenteil aneinander zu reihen. Und so kam heute die Schale von damals wieder zum Vorschein *hihi*. Unser Tiger war sofort bei der Sache und wollte gleich loslegen. Anfangs hatte er noch Probleme beim Teile zusammenstecken und so half ich ihm bei der ersten Bahn. Mit dem Zug auf den Schienen fahren interessierte ihn nicht wirklich und so haben wir die Bahn wieder zerlegt und unser Tiger hat mit einer neuen Bahn begonnen. Diesmal fast ohne Hilfe und er freute sich jedesmal sehr, wenn er wieder ein Teil an den Rest der Schienen bauen konnte.
2015-09-24_03
Über den Tag verteilt hat unser Tiger heute immer wieder mit einer neuen Bahn begonnen und meistens auch alle Teile verbaut. Danach hat er alles wieder zerlegt, wobei er da noch Hilfe braucht. Gespielt hat er kaum mit den Bahnen – er ist also eher der Erbauer als der Bespieler *haha*. Ich werde ihm in den nächsten Tagen noch ein paar Teile mehr in die Schale geben, denn heute war ihm die Schale manchmal zu schnell leer.

Heute war er wieder einmal in tiefer Konzentration und mit Ausdauer bei einer Sache und es hat mich sehr gefreut, ihn so zu sehen. Ich konnte mich minutenlang einfach zurücklehnen und ihn in seinem Spiel beobachten – wir beide haben die Zeit sehr genossen!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ab jetzt wird gebaut!

  1. Pingback: Auf dem Regal – 29 Monate – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s