Unser Badezimmer

Warum für unsere Kinder die vorbereitete Umgebung so immens wichtig ist, findet ihr in folgendem Beitrag:
Die Wichtigkeit der vorbereiteten Umgebung

Heute möchte ich euch als ersten Raum unser Badezimmer und damit den Waschtisch unseres Tigers zeigen. Bei der Grundeinrichtung des Bades achtete ich auf eine einheitliche Farbgebung und so war das gesamte Badezimmer in Türkisfarben gehalten. Naja, hat sich mit dem Tiger nicht lange gehalten *hihi*.

2015-08-24_01

Aufgestellt haben wir den Waschtisch, als unser Tiger 15 Monate alt war und er hat ihn sofort freudig angenommen. Wir hatten nie das Problem, dass er die Utensilien in einen anderen Raum gebracht hat oder nicht achtsam damit umgegangen wäre (und bis auf eine Zahnpastatube, die bis heute nicht mehr aufgetaucht ist, ist auch nichts verschwunden *hust*). Die kleineren Überschwemmungen hielten sich in Grenzen und waren im Bad absolut verkraftbar.

Der Waschtisch wird morgens und abends zum Zähneputzen genutzt. Wir helfen dem Tiger noch bei den einzelnen Arbeitsschritten bzw. ist es mir auch wichtig, dass ich die Zähne noch einmal nachputzen darf (was sich aber mittlerweile manchmal als schwierig gestaltet, da er nur mehr selber machen möchte..). Nach den Mahlzeiten wäscht unser Tiger sich auch hier die Hände – wir wirken dabei wieder unterstützend mit. Das Töpfchen haben wir vor Kurzem aufgestellt, da er zunehmend Interesse zeigt – er möchte auch immer öfter mit uns auf die Toilette gehen (dort steht auch ein Töpfchen für ihn bereit). In die braune Kiste kommen noch Bücher, sobald das Töpfchen gehen ernst wird, in dem weißen Körbchen nebenbei liegen frische Handtücher für unseren Tiger bereit und es ist auch noch Platz für Feuchttücher bzw. Toilettenpapier.

Ich möchte euch auch noch die Badewanne zeigen, weil ich sie mittlerweile echt süß finde und auch von unserem neuen Duschvorhang sehr angetan bin. Vom Türkis ist nicht mehr viel über, aber so ist das Bad doch wirklich schöner *hihi*.

2015-08-24_02

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Unser Badezimmer

  1. Pingback: Unsere Garderobe | Tigers großes Abenteuer

  2. Pingback: Unsere Küche | Tigers großes Abenteuer

  3. Pingback: Die Putzecke vom Tiger | Tigers großes Abenteuer

  4. Pingback: Das Kinderzimmer – Tigers großes Abenteuer

  5. Pingback: Ein (kleines) Badezimmer – zwei Wickelkinder – Tigers großes Abenteuer

  6. Pingback: Kinderzimmer mit (fast) 2,5 Jahren – Tigers großes Abenteuer

  7. Pingback: Kinderzimmer der 2 Kinder (39 & 9 Monate) – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s