Unser Tiger macht Palatschinken!

Am Donnerstag hab ich unserem Tiger während seines Mittagsschlafs folgendes auf seinem Küchentablett bereit gestellt:
2015-08-22_01
Schritt für Schritt erklärte ich ihm, was zu machen sei und er konnte alles problemlos meistern. Zuerst verquirlte er die Eier etwas und schüttete sie zum Mehl, anschließend schüttete er noch die Milch und Salz hinzu und rührte auch dazwischen immer wieder um – dabei half ich ihm etwas und auch am Ende vermengte ich dann die Zutaten zu einem glatten Teig. Ich war sehr froh, dass er vom Salz einiges verschüttete und nicht alles im Teig landete – es war so auch wirklich ausreichend gesalzen! *haha*. Beim nächsten Mal werde ich unbedingt das Salz auch vordosieren..!
2015-08-22_02
Nachdem die Palatschinken fertig waren, bereitete ich dem Tiger noch Apfelmus auf seinem Tablett vor, damit er sie anschließend bestreichen konnte – das klappte noch nicht so gut, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! Er wagte auch erste Versuche beim Einrollen der Palatschinken.
2015-08-22_03
Es war wieder einmal ein sehr erfolgreiches gemeinsames Kochen und das Strahlen des Tigers, als er dann endlich seine selbst gemachte Palatschinke essen konnte, war unbezahlbar. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie konzentriert und vor allem auch interessiert er sich einer Aufgabe zuwenden kann. Er überrascht mich mit seinen Fähigkeiten immer wieder aufs Neue. Diesmal konnte ich ihm die einzelnen Schritte nicht zeigen, sondern nur erklären und es funktionierte trotzdem sehr gut – ich bin so unglaublich stolz auf unseren kleinen und doch irgendwie schon so großen Tiger!

Advertisements

3 Kommentare zu “Unser Tiger macht Palatschinken!

    • Danke liebe Gertraud!
      Ich hab das mal auf irgendeinem Blog gesehene, aber ich weiß überhaupt nicht mehr wo 😦
      Wir hätten euch gerne eingeladen – schade, dass ihr so weit weg wohnt..
      Lg Ricarda

      Gefällt mir

  1. Pingback: Gemeinsam Gebäck backen – so klappt´s – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s