3 Tage Wald, Garten, Natur, Ruhe und doch so viel los

2015-08-09_02

2015-08-09_04

Donnerstag haben wir uns, die ganze Tigerfamilie, auf den Weg in meine Heimat gemacht. Geschlafen haben wir in der abgelegenen Waldhütte vom Tigeropa und es war großartig. Gleich am ersten Abend war ich mit der Kamera im Anschlag *hihi* eine kleine Runde im Wald spazieren und ein paar wenige Fotos möchte ich euch gerne zeigen.

2015-08-09_01

Auch abends wurde den Tigereltern nicht langweilig – der Tiger schlief neben uns tief und fest und wir waren beschäftigt *hihi*.

2015-08-09_03

Samstag haben wir dann noch die Ur-Ur-Oma des Tigers besucht. Auf dem Weg zu ihr blieben wir noch bei einer kleinen Quelle zum Kneipen stehen – das Wasser hatte etwa 10°C *brr*!2015-08-09_05

Dort im Garten konnte sich unser Tiger wieder austoben – das Spielzeug hat teilweise der (leider bereits verstorbene) Ur-Ur-Opa vom Tiger damals für seine Kinder gebaut und auch nach 4 Generationen werden die Sachen gerne bespielt!

2015-08-09_06

Am späteren Nachmittag ging ein Wolkenbruch nieder und unser Tiger wollte unbedingt nach draußen – und es hat ihm wirklich Spaß gemacht *haha*.

2015-08-09_07

Samstag am Abend traten wir dann wieder die Heimreise an.. Die Tage sind leider wieder viel zu schnell vergangen – wir haben die Ruhe im Wald sehr genossen, waren auf einigen Entdeckungstouren und haben wieder viele Verwandte getroffen, die wir sonst nur selten im Jahr sehen!

Wie immer gibt es bei den Naturkindern viele Ideen zum Thema „grün“!

4 Kommentare zu “3 Tage Wald, Garten, Natur, Ruhe und doch so viel los

  1. Halloooo!
    Ich schon wieder 🙂 Da hatte es euer Tiger aber wirklich abenteuerlich!!!!
    Ein toller Bericht über einen tollen Ausflug!!!!
    Ich hoffe ich finde bald die Zeit oder besser gesagt die Ruhe, um dir auf dein E-Mail zu antworten…
    Liebe Grüße,
    Gertraud

    Gefällt mir

    • Liebe Gertraud!
      Ich freue mich immer sehr, wenn ich von dir höre – in welcher Form auch immer 😉
      Bitte stress dich nicht wegen der E-Mail – das hat keine Eile!
      Sonnige Grüße,
      Ricarda

      Gefällt mir

  2. Liebe Ricarda,

    so ruhig kann es gar nicht sein, dass es nicht tausend Dinge zu entdecken und zu fotografieren gäbe 🙂 Danke, dass Du die wunderbaren Fotos mit uns teilst; besonders die Tigerbilder im Wasser und Regen sind herrlich. Wir machen es uns an den Urlaubsabenden auch immer im Kerzenschein gemütlich, wenn die Kinder schlafen… 🙂

    GRÜNE GRÜSSE,

    Caro

    Gefällt mir

    • Vielen Dank für deinen Besuch hier, liebe Caro!
      Ja, du hast recht! Weniger ist manchmal mehr – wenn Wald, Kerzenlicht, Regen und Kinderlachen etwas so Besonderes ist, kann man sich sehr glücklich schätzen (und das kann ich hoffentlich auch unserem Tiger weitergeben) 🙂
      Herzliche Grüße,
      Ricarda

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

