DIY: Kärtchen für den Kleiderschrank

Gestern Abend habe ich mich seit langem wieder einmal kreativ betätigt und habe Kärtchen für den Kleiderschrank von unserem Tiger gezeichnet. In letzter Zeit interessierte er sich immer mehr für seine Kleidung – nach dem Anziehen muss er immer in seinen Spiegel schauen, welches Motiv am Shirt ist *haha*. Ich habe ihm vor einigen Wochen ein paar Shirts zur Auswahl gegeben mit dem Ergebnis, dass wir halbstündlich umziehen mussten – also verwarf ich die Idee mit dem Selbst-Aussuchen etwas… Vor ein paar Tagen war die Tigeroma alleine mit dem Tiger bei uns zu Hause und vor dem Rausgehen fragte die Tigeroma unseren Tiger nach einer Hose. Ohne Überlegen ging er zu seinem Regal, wo ich damals einige Shirts und auch Hosen zur Auswahl stellte und suchte nach einer Hose. Das war jetzt der Grund, weshalb ich die Idee mit einem Regal zur eigenen Auswahl der Kleidung wieder aufleben lies und dafür bastelte ich gestern Abend Kärtchen zur besseren Orientierung für unseren Tiger.

Von den ersten Entwürfen während des Mittagsschläfchens bis zu den fertigen Kärtchen um etwa Mitternacht war es allerdings ein laaaanger Weg!

2015-08-03_02

Zum Schluss noch laminieren und fertig sind die neuen, selbst gezeichneten Kärtchen für den Kleiderschrank. Ich habe auch gleich Wetterkärtchen dazu gezeichnet, damit er die richtige Kleidung dem richtigen Wetter zuordnen lernt – also kurzes Shirt und kurze Hose bei Sonne, usw.. Alle Kärtchen werden bei uns auf sein Regal mit seinem Gewandt beim richtigen Stapel dran gehängt. Wie die Kärtchen aber genau zum Einsatz kommen, zeige ich euch ein anderes mal.

2015-08-03_01

Sollte jemand von euch Interesse an den Kärtchen haben, ich habe sie hier:
https://kinderlachenundsonnenblumen.wordpress.com/free-printables/
für euch zum freien Download zur Verfügung gestellt – viel Freude damit!

101 Kommentare zu “DIY: Kärtchen für den Kleiderschrank

    • Hallo,

      ich habe an den Karten auch Interesse und würde sie gerne für den Unterricht verwenden. Könntest du mir eine Mail mit den Bildern senden?
      Dankeschön und liebe Grüße

      Lara

      Gefällt mir

  1. Hallo Ricarda, ich finde deine Karten sehr schön und würde sie sehr gerne für meine Sprachförderung benutzen. Könntest du sie mir mailen? Würde mich sehr freuen.
    Lg Kreutzi

    Gefällt mir

  2. Hallo Ricarda, eine super Idee für meine Sprachförderung in der Spielgruppe. Die Kärtchen sehen sehr schön aus. Könntest du sie mir mailen? Ich würde mich sehr über dein Mail freuen.
    Herzliche Grüsse
    Cornelia

    Gefällt mir

  3. Hallo, auch ich bin auf deine bezaubernden Karten gestoßen und sie wären eine wunderbare Ergänzung zu unserem Sprachmaterial. Würdest du sie mir senden? Mit besten Grüßen und einen herzlichen Dank
    Christin

    Gefällt mir

  4. Oh super, ich suche schon seit langem eine Idee / Buch / Material, um Kindern zu kindgerecht zu vermitteln, welche Kleidung man zu welchem Wetter anzieht!
    Bitte schicke mir die Kärtchen . DANKE !!!

    Gefällt mir

  5. Ich würde mich auch riesig über diese Kärtchen freuen, wenn ich sie zugeschickt bekommen würde! Ich habe den Wunsch so viel wie möglich mit meinen Kindern umzusetzen 🙂
    Eine sehr tolle Seite, mit vielen Anregungen!!
    Lieben Dank und liebe Grüße

    Gefällt mir

  6. Hallo liebe Elke die Karten sind echt schön. Würde mich auch sehr freuen wenn du sie mir schicken könntest. schon mal vielen Dank im vorraus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

