ArtWork: Sticker

Vor ein paar Tagen sah ich beim Einkaufen Sticker auf einem Regal und musste sofort daran denken, wie toll Sticker für mich als Kind waren. Also nahm ich unserem Tiger welche mit. Da es jetzt mal um das Kleben selbst geht, habe ich bunte Kreise gewählt – ich wollte nicht, dass er von Figuren abgelenkt wird. Außerdem kann man diese Kreissticker ja für viele andere Dinge auch verwenden.
2015-07-25_01
Ich bereitete alles auf dem Tisch vor und setzte unseren Tiger in seinen Sessel. Ohne Erklärung lies ich ihn einfach mal machen. Zuerst lachte er nur und freute sich irgendwie über die bunten Farben. Nach wenigen Momenten wollte er allerdings schon wieder unverrichteter Dinge gehen. Ich zeigte ihm also vor, wie die Sticker funktionieren, indem ich einen abzog und auf das Papier klebte. Und dann noch einen, und noch einen..
2015-07-25_02
Unser Tiger wollte es anschließend selbst probieren, allerdings schaffte er es noch nicht, dass er die Sticker von der Folie bekam und schnell war er frustriert. Ich half ihm etwas, indem ich den Sticker halb abzog und er den Rest herunter nahm. Die nächste Schwierigkeit war das Ankleben und auch das wollte nicht so recht klappen. Wenige Sticker schafften es alleine durch ihn auf das Papier und er freute sich wie verrückt, wenn er einen Sticker ankleben konnte.
2015-07-25_03
Aber im Großen und Ganzen war es noch etwas zu früh für diese Übung, denn die Feinmotorik unseres Tiger ist noch nicht soweit ausgebildet, dass er Sticker abziehen und aufkleben kann. Mit meiner Hilfe klebten wir dann noch einige Punkte auf das Papier, damit er mit einem Erfolgserlebnis die Übung beenden konnte. Dadurch, dass er es noch nicht alleine schaffte, blieb er auch nicht besonders lange bei der Sache – aber das ist in Ordnung. Wir werden Sticker kleben einfach in einigen Wochen nochmal probieren – vielleicht funktioniert es dann besser. Ich kann euch aber mit Stolz unser erstes, gemeinsames Kunstwerk zeigen!
2015-07-25_04
Alle entstandenen Kunstwerke werden in Zukunft mit Datum versehen und in eine Mappe sortiert – ich denke, das wird eine tolle Erinnerung!

3 Kommentare zu “ArtWork: Sticker

  1. Hallo!
    Die Idee gefällt mir, müssen wir auch ausprobieren!!! Zum Glück hab ich eine ganze Menge solcher Sticker zu Hause liegen! Vielen Dank für die wundervolle Anregung!
    Glg Gertraud

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

