Unser Balkongarten

Ich weiß, so ein Balkongarten ist natürlich nicht vergleichbar mit einem richtigen Garten, doch ich liebe ihn. Die letzten Tage haben wir wieder fleißig an unserem Balkongarten gearbeitet und einiges hat sich verändert. Ich bin soo froh, einen so tollen Balkon zu haben! So kann ich unserem Tiger zumindest etwas Gartenarbeit näher bringen. Egal was gerade anfällt, unser Tiger ist mit vollem Einsatz und größtem Interesse dabei. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass er achtsam mit der Natur umgeht und den Zusammenhang versteht, dass man die Natur (in welcher Form auch immer) pflegen muss, damit sie uns etwas zurück geben kann. Wenn wir gemeinsam kochen, weiß unser Tiger schon, dass er sein Kräuterkörbchen nehmen kann und wir gemeinsam frische Kräuter vom Balkon holen – dabei erkläre ich ihm jedesmal, warum wir überhaupt die Möglichkeit dazu haben und wie wichtig die Natur für uns ist. Und ich finde es großartig, wie liebevoll er sich bereits jetzt um unseren Balkon kümmert und wie sorgsam er für sein Alter mit den Pflanzen und Kräutern umgeht. Die letzten zwei Wochen haben wir uns wieder viele neue Balkonbewohner geholt, unter anderem auch Paprika-, Chilli- und Pfefferonipflanzen und wieder Kräuter und Erdbeeren. Das Highlight der Balkonarbeit war letzte Woche das Entfernen der Bewässerungssysteme von unseren Pflanzenkisten – mit Akkubohrer und viel Motivation machten sich unser Tiger und ich an die Arbeit. Da unser Tiger täglich mit Übereifer gießt, hat sich im Bewässerungssystem zu viel Wasser gesammelt und unsere Kräuter wären beinahe ertrunken. Durch das Entfernen des Systems kann unser Tiger nach Lust und Laune gießen und ich schütte einfach das durchgesickerte Wasser weg bzw. gieße höher gelegene Pflanzen damit *hihi*.

Aber genug der vielen Worte, jetzt gibt es Fotos der letzten zwei Wochen – viel Spaß beim Ansehen!

2015-07-17_01 2015-07-17_02 2015-07-17_03 2015-07-17_04 2015-07-17_05 2015-07-17_06

Schaut auch bei den Naturkindern vorbei – da gibt es viele gute Ideen zum Thema „grün“!

5 Kommentare zu “Unser Balkongarten

  1. Gerade das gefällt mir so gut, dass man es sich auch auf ein paar Quadratmetern so schön machen und die NATUR in vollen Zügen genießen kann. So lieb, Dein kleiner Tiger! Ich wünsche Euch noch viel Freude mit Eurem Gärtchen und eine gute Ernte! GRÜNE Grüße,

    Caro

    Gefällt mir

    • Vielen Dank liebe Caro für deinen netten Kommentar und dass du bei uns vorbei geschaut hast!
      Ich selbst bin mit richtigem Garten aufgewachsen und manchmal fehlt er mir schon sehr – aber wir machen das beste aus unserem kleinen Balkongarten 😉
      Lg Ricarda

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

