„Mein Tier zu mir“ von Ravensburger

Gestern beim Einkaufen hab ich entdeckt, dass es ein paar wenige Brettspiele bereits ab 1,5 Jahren gibt – da wir ganz gerne gemeinsam spielen und ich auch neugierig war, haben wir ein Spiel für unseren Tiger gekauft und heute ausprobiert (gestern war er schon zu müde..).

2015-07-07_01

Das Spiel besteht aus 4 Spielbüchern mit jeweils einem ausgestanzten Tier und noch 16 zusätzlichen Kärtchen mit Aktivitäten der einzelnen Tiere – diese sind auch auf der Rückseite der Spielbücher abgebildet.

Heute hab ich ihm die 4 Spielbücher gegeben (die Kärtchen dürfen noch ein wenig warten) und unser Tiger hat sie gleich interessiert angeschaut. Die ausgestanzten Bilder haben wir mehrmals gemeinsam in die richtigen Ausstanzungen gesteckt und die Bilder auf der Rückseite wurden genau betrachtet und besprochen. Auch das Auf – und Zuklappen der Bücher hat unser Tiger immer wieder geübt. Natürlich wird es noch einige Zeit dauern, bis wir mit dem Spiel wirklich „spielen“, aber wir tasten uns einfach langsam voran.

2015-07-07_02

Die Karten und Bücher sind aus wirklich sehr dickem und stabilem Karton; die Bilder sind liebevoll und relativ realistisch gezeichnet. Das Spiel bietet unterschiedliche Spielvarianten, je nach Alter und Anzahl des/der Kindes/Kinder und besonders toll finde ich, dass auch Spielvarianten mit Bewegungen dabei sind. Alle Varianten funktionieren ohne Gewinner/Verlierer und meistens spielen auch alle Kinder gleichzeitig, was in dem Alter ja wirklich lustiger und spannender ist. Ich denke, dass das Spiel auf alle Fälle einige Monate interessant sein wird und freu mich schon auf die unterschiedlichsten Variationen des Spiels.

3 Kommentare zu “„Mein Tier zu mir“ von Ravensburger

  1. Pingback: Spielregal mit 19 Monaten | Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

