Unser Balkongarten wächst!

Die letzten Tagen haben wieder verschiedene Kräuter den Weg zu uns gefunden – gestern und heute haben wir sie gemeinsam eingesetzt, schöne Plätze ausgesucht und gegossen. Unser Tiger war wie immer mit voller Begeisterung dabei!

2015-06-01_02

Gestern haben wir die Brunnenkresse, die wir von Oma bekommen haben, eingesetzt. Diesmal hat unser Tiger auch Erde statt Sand benutzt *hehe*.

2015-06-01_03

Anschließend haben wir das frisch gepflanzte Kräuterchen noch gegossen. Unser Tiger hat seine eigene Gießkanne, die war bei einem Sandspielzeug dabei. Leider ist sie ziemlich klein und der Spaß schnell vorbei. Ich freue mich schon, wenn es richtig warm ist und sich unser Tiger selbst mit Wasser und Gießkanne richtig austoben kann!

2015-06-01_01

Zwischendurch und danach haben wir noch ausgiebig „Sandkuchen“ gebacken – manchmal schafft der Tiger schon einen (gaaanz kleinen) eigenen Sandkuchen.

2015-06-01_04

Heute haben wir uns noch einen Zitronen-Oregano, Schnittlauch und noch eine andere Sorte Basilikum besorgt und anschließend gleich umgesetzt und gegossen.

2015-06-01_05

Nach dem Umsetzen muss natürlich noch die Erde aufgekehrt werden *hihi*

Unser Balkon-Kräutergarten wird schon immer umfangreicher – ein paar Kräuter wollen wir uns noch besorgen. Beim Kochen holen wir uns dann immer frische Kräuter von unserem Balkon – der Tiger pflückt auch schon fleißig ab und darf die Kräuter anschließend in das Essen werfen.

Vielleicht komm ich irgendwann dazu und beschreibe euch die einzelnen Kräuter genauer – sie schmecken nämlich nicht nur gut, sondern haben auch tolle, entzündungshemmende Wirkstoffe in sich!

Advertisements

3 Kommentare zu “Unser Balkongarten wächst!

  1. Pingback: Es wird grün am Balkon! – Tigers großes Abenteuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s