Die Post war da!

Anna vom Blog „Eltern vom Mars“ inspiriert mich immer wieder auf´s Neue (schaut vorbei bei ihr, der Blog ist echt toll!) und so musste ich auch wieder mal eine Bestellung aufgeben *hehe*

2015-05-15_01

1.) Ein Buttermesser-Set! Da unser Tiger beim Frühstück schon immer größeres Interessen an unseren Tätigkeiten zeigt, haben wir ihm eigene Buttermesser bestellt, damit er bald sein Brot selbst streichen kann. Das Messer ist natürlich nicht scharf und perfekt für kleine Kinderhände gemacht – ich bin schon gespannt, wie es ihm gefällt!

2.) Eine Pilzbürste! Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass man Schwammerl/Pilze/Champignons/… nicht waschen, sondern nur abbürsten soll. Und noch besser hat mir gefallen, dass das unser Tiger auch schon bald selbst machen kann – 2 Gründe, warum diese Pilzbürste auch mit im Warenkorb gelandet ist.

3.) Ein Apfelschäler/Apfelschneider! In letzter Zeit hab ich immer wieder gelesen, wie praktisch und beliebt dieses Gerät ist und bin neugierig geworden. Beim Auspacken war ich über die (geringe) Größe überrascht – unser Tiger kann ihn sicher auch bald bedienen.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Haushaltsgeräte, die unser Tiger auch bald benutzen kann und die ihm helfen, damit er besser mithelfen kann. Es ist so toll, ihn zu beobachten, wie motiviert er an alltägliche Aufgaben heran geht und wie stolz er ist, wenn er etwas schafft! Ich bin schon sehr gespannt, wie es unserem Tiger mit den diesmal bestellten Sachen geht – ich werde euch natürlich am Laufenden halten.

Dieser Beitrag wurde unter Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu “Die Post war da!

  1. Der Apfelschäler ist echt super hatten wir in der Schule auch 🙂
    Da werden sich die Pilze aber freuen wenn sie so nett gebürstet werden 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

