Spielregal mit 13 Monaten

Das Spielregal unseres Zwerges ist nicht besonders groß, aber ich denke, dass es groß genug ist. In regelmäßigen Abständen wird das Spielzeug ausgetauscht – ich persönlich glaube, es ist für unseren Tiger spannender, wenn er weniger, dafür aber öfter mal was Neues hat.

2015-05-11_02

1.) Unsere Ballkiste – mit all den Gegenständen darin darf geworfen werden. Seine erste Wahl fällt meistens auf den Tennisball! Vor kurzem hat unser Tiger entdeckt, wenn man ihn gegen die Wand schmeißt, kommt er wieder zurück. Bis jetzt war er hellauf begeistert, dass er springt, wenn man ihn auf den Boden wirft.

2.) Tablett mit Gemüse – das Gemüse wird mit Hilfe des Klettverschlusses zusammengebaut und anschließend in den Kübel gelegt. Dieses Spiel haben wir erst seit Kurzem und kommt leider beim Kleinen Tiger nicht so gut an. Vermutlich werden wir es demnächst noch einmal verräumen und ihm zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anbieten.

3.) Selbstgemachte Reissäckchen – zum Werfen, Balancieren, Spielen,… Vor etwa 2 Wochen haben wir die Säckchen genäht und gemeinsam befüllt – seit dem sind sie täglich in Verwendung. Mehr darüber gibt es in einem eigenen Artikel.

4.) Naturschale – Gegenstände, die wir gemeinsam im Freien gesammelt haben. Immer wieder schnappt er sich die Schale und schaut sich die einzelnen Gegenstände an, versucht sie aufeinander zu stellen oder kostet sie. Ich werde unserem Tiger die Naturschale bald in veränderter Form anbieten – hab auf einem Blog eine tolle Idee gesehen (mehr verrate ich aber noch nicht..)

5.) Becher zum Turmbauen / CD-Spindel mit CD´s (absolutes Lieblingsspielzeug!) / Steckturm vom Möbelschweden

6.) Schale mit Holzfiguren – wir üben damit die einzelnen Begriffe und er kann bereits fast alle Tiere zeigen, wenn ich ihm einen Namen nenne. Zur Zeit probiert er auch, die Holztiere richtig hinzustellen und strahlt jedesmal, wenn ein Tier auch wirklich stehen bleibt.

Da das Spielregal seit einigen Wochen so ausschaut, werden wir jetzt bald mal ein paar Dinge austauschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s