In der Einfachheit liegt die Kraft!

Durch Zufall haben wir heute eine richtig tolle Beschäftigung für unseren Tiger gefunden.

wenigeristmehr01

Das Essen selbst war schon sehr lustig für ihn – Joghurt hat es bis jetzt noch nicht so oft gegeben (warum eigentlich?) und daher war der erste Löffel ein echtes Erlebnis für unseren Tiger. Nach anfänglicher Skepsis hat er bei jedem Löffel gelacht – vielleicht wegen der kühlen Temperatur?! Anschließend wollte er den Becher unbedingt haben, also haben wir ihn gemeinsam gewaschen – nächstes Highlight mit dem Becher! Und dann ging der Spaß erst so richtig los – der Becher wurde zerknittert, der Aludeckel auf- und wieder zugemacht, unterschiedliche Materialien wurden eingefüllt und wieder ausgeleert, sogar als Trinkglas diente der Becher. Aber nicht genug, nachmittags wurde er dann mit in die Sandkiste auf unserem Balkon genommen und Mama konnte sich eine ganze halbe Stunde einen Kaffee in der Sonne gönnen! Heute Abend haben wir den Becher zu den Sandspielsachen geräumt und morgen werden wir ihn wieder auspacken und schauen, ob er wieder so viel Spaß mit sich bringt.

wenigeristmehr02-jpg

Ich hatte heute die Möglichkeit, dass ich meinen Tiger lange und in Ruhe im Umgang mit dem Becher beobachten durfte und ich wurde von ihm inspiriert, wie vielfältig man einfachste Gegenstände verwenden kann. Und vor allem, wie wichtig es für ihn ist, jedes kleinste Detail zu erkunden. Er zeigte mir, dass es nicht auf den Gegenstand ankommt, sondern darauf, was man mit ihm macht. Und ich war richtig stolz auf seine Kreativität – nichts von den Handlungen hab ich ihm vorgezeigt! Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie Kinder in seinem Alter die Welt entdecken!

Kommentar verfassen

